Jump to content
zabaione

böse Überraschung heute morgen!

Empfohlene Beiträge

heute morgen wie gewohnt aus'm Haus um ins Büro zu fahren und was muß ich sehen, beide Kennzeichen geklaut!!! :o :-x

Also erstmal Schluß mit lustig, Polizei angerufen und vereinbart, dass ich ohne Kennzeichen bis zum Polizeipräsidium wegen der Anzeige fahren darf. Cabrio hat ja Saisonkennzeichen und ist seit Ende Oktober im Winterschlaf.

Gesagt, getan und prompt nach 100m in 'ne Polizeikontrolle... geil :lol:

Dem guten Mann erklärt, alles paletti, seine Kollegen wissen schon Bescheid.

Trotzdem natürlich der ganze Klabaster mit Halterabfrage, Kontrolle der Papiere und der lustigen Suche der FIN durch die Windschutzscheibe... :-D

Anzeige bei der Polizei, die sage und schreibe schon Windows 8.1 arbeitet (wir haben vor 'nem halben Jahr gerade mal Win7 bekommen), hat dann auch fast 'ne Stunde gedauert, weil Du erst wie 'n Blöder 'ne Viertelstunde dumm im Foyer rumsitzt und dann der Anwärter, der gerade seine praktische Einweisung im Präsidium macht, nicht ins Netzwerk reinkommt.

Gut, kann er nix für, seine Kollegin wollte ihre Ruhe im Büro! :roll:

Dann als Sahnehäubchen oben drauf, dass mein Wunschkennzeichen nun natürlich gesperrt wäre und ich mir 'n neues suchen muß.

Auf alle Fälle sagte mir der Anwärter noch, dass Kennzeichenklau momentan in Bonn sehr beliebt wäre.

Hatte meine mit rahmenlosen Haltern geklipst, wo die Halter nur links und rechts am Kennzeichen befestigt sind. Jeweils einen Halter haben die Deppen vorne und hinten abgerissen, zum Glück die numeric blue-Panels nicht beschädigt!!! :roll:

Na ja, werde mir jetzt die neuen Kennzeichen direkt an die Panels schrauben mit Torxschrauben mit Pin!

Hoffe jetzt, dass ich morgen dann auch im Straßenverkehrsamt ran komme, die haben natürlich extrem bürgerfreundliche Öffnungszeiten, wenn man selber arbeiten muß! Wird bestimmt lustig morgen, Onlinetermine sind schon die ganze Woche ausgebucht... :-x

Also, was ich eigentlich nur sagen wollte, passt auf Eure Kennzeichen auf und befestigt die ordentlich, damit diese Deppen nicht so schnell da ran kommen.

Der Spaß kostet mich jetzt wohl ca. 70,- €, die hätte ich lieber in Glühwein & Jagertee investiert! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weißte warum Du arbeiten gehst! ;-)

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch sicherer als Torx sind Popnieten. Denn Ausbohren will keiner beim Kennzeichenklau 😉. Schrauben kann man mit der Zange auch ohne passendes Werkzeug lösen weil man die Schrauben im Plastik nicht so festballern kann.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter Hinweis, dann werde ich evtl. das Ganze noch mit Karosseriekleber oder Loctite versuchen zu verstärken.

Nicht so sicher wie Popnieten, aber schon mal erheblich zeitaufwändiger als nur geklippst.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere sind auch alle mit Popnieten gesichert! Wir hatten das vor 3 Jahren an allen Fahrzeugen einen Tag vor dem Urlaub!!!!!!! Große Freude sag ich Dir!

 

LG ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auf der Rückseite Silikon (Aldi und Co) oder Acryl. Wenn man die Kennzeichnen abnehmen möchte, muss man erst mit einem Blumendraht hinterhergehen. Klauen geht so jedenfalls nicht so einfach.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich machen die Diebe dann nicht mehr kaputt, als 70€ für die neuen Nummernschilder!? :o

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Befürchtung habe ich natürlich auch, aber ich hoffe da stark auf den Zeitverlust für die Diebe!

Wenn einer zerstören will, macht er es so oder so, da kannst eh nix machen.

Aber schreckt vll. doch den Ein oder Anderen ab.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zabaione, mein mitgefühl ! ist ne ärgerliche Sache.

bei meinem habe ich auch die klipsrahmen entfernt und direkt verschraubt. das mit Silicon wäre ne gute Idee und dann mit torx oder popnieten.

trotz allem , watch your licence plates ! und eine schöne Adventszeit rundherum,

(gibt's ein dieseladditiv mit glühweinduft ???)

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist shiti...

 

Bei uns wäre das auch meist schnell bewerkstelligt, viele haben Wechselkennzeichen, also 2 Autos auf einem Kennezeichen eingelöst.

 

Diese sind natürlich nur in einen Klapprahmen eingelegt, das hättest inner 2 Sekunden geklaut.. :roll:

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntpsqh7.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, ich gestehe - ich war's. Wollte aus taktischen Gründen nur ein DE Kennzeichen für die vielen Radarfallen in Richtung Hamburg st16.

Liebe Adventgrüße noch.

Hermann


.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hermann,

 

darüber wird noch zu reden sein, auf ST16!

 

Das kostet Dich einige Bier..... :-D

 

Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest & einen guten Rutsch! Bleib gesund!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 15.12.2015 um 20:10 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist ja ergerlich! Und ich hatte mich am 2. noch gewundert warum dein Auto ohne Kennzeichen geparkt steht.

 

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme! ;-)

Mittlerweile sind wieder Kennzeichen dran! :-D

 

Der Hammer ist allerdings, dass meine alten Kennzeichen jetzt für 10 (!) Jahre gesperrt sind! :o :o :o


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2015 um 22:45 Uhr hat zabaione geschrieben:
ja, die Befürchtung habe ich natürlich auch, aber ich hoffe da stark auf den Zeitverlust für die Diebe!

Wenn einer zerstören will, macht er es so oder so, da kannst eh nix machen.

Aber schreckt vll. doch den Ein oder Anderen ab.

 

So dachte mein Bruder auch, bis sein Front- und Heckspoiler dermaßen demoliert wurden, weil man versuchte die Kennzeichen zu stehlen, es aber nicht schaffte. Laut Augenzeugen dauerte es max. 1 Minute. Irgendwas gesagt hat natürlich keiner. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 16.12.2015 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht noch ein Thema dazu aufzumachen, klemme ich mich nach fast 8 Jahren mal hier dran. Mich hat es nun auch erwischt, am Bahnhof beide Kennzeichen geklaut. Der finanzielle Schaden ist schon ärgerlich (40€ + Kosten für neue Kennzeichen), aber schlimmer ist das verloren gegangene Wunschkennzeichen "-- MY 450". Denn das ist (zumindest in NRW) jetzt 10 Jahre lang gesperrt!!!! Keine Ahnung, ob es wieder genutzt werden darf, wenn die Schilder vorher gefunden werden. Dem Dieb trete ich seine Nüsse bis hoch in den Hals wenn der mir über den Weg läuft!!!

 

Fazit: wem sein Wunschkennzeichen wichtig ist, feste anschrauben! Nicht mit den Kennzeichenhaltern, die von 2 Blechschrauben gehalten werden. Ich habe an allen 4 Ecken nun eine M5er Schraube mit farbiger Abdeckkappe verbaut, gesichert mit selbstsichernden Muttern auf der anderen Seite und Moosgummi hinters Schild geklebt. In der Hoffnung, dass ein zukünftiger Dieb dann zu einem anderen Auto geht.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb MMDN:

In der Hoffnung, dass ein zukünftiger Dieb dann zu einem anderen Auto geht.

Meine Kennzeichen sind entweder angenietet oder mit Torx fest. Die sind so krumm wenn man versucht die gewaltsam zu entfernen dass sie nicht mehr nutzbar sind.

Aber es gibt ja Leute die haben diese Schnellwechseldinger mit 4 Klammern, da halten die Kennzeichen eh nur aus Mitleid.

 

Wenn das Kennzeichen aus der Fahndung ist (beide Nummernschilder wieder da) sehe ICH zumindest keinen Grund der einer sofortigen Wiederverwendung im Weg steht. Ausser es gibt schon Neue am Auto und die Versicherung hat ihren Datensatz umgestellt.

Und selbst dann kann man durch einen kurzzeitigen Halterwechsel "sein" Wunschkennzeichen wiederbekommen. Ich würde sofort versuchen zu reservieren, aber bei der Schnelligkeit der Kommunikation der Behörden untereinander kann das dauern...

Das ist aber wie es scheint regional unterschiedlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als alternative gibt es Abreißschrauben oder Schrauben, die ähnlich Felgenschlösser, codiert sind. Zum Glück passiert dass in unserer Gegend nicht.

Ist nicht legal: Wenn Du die alten Kennzeichen mit Kleberresten an den Stellen des Landeswappens und des TÜV-Zeichens im Graben neben dem Parkplatz findest, wäre eine wieder in Standsetzung zu Deinen Gunsten möglich. Ein Sache der Argumentation!


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klettbefestigung!


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Panel sind teurer als meine Kennzeichen. 

 

vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Die sind so krumm wenn man versucht die gewaltsam zu entfernen dass sie nicht mehr nutzbar sind.

Auch wenn sie aus dem Smart rausgesägt werden? Hatten wir doch gerade mit Scheinwerfern. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Howup:

Klettbefestigung

 

Die Diebstahlsicherung schlechthin 😆

 

vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Ich würde sofort versuchen zu reservieren

 

Wie gesagt, die sind erst mal 10 Jahre gesperrt, auch für die Reservierung.

 

vor einer Stunde schrieb Funman:

Auch wenn sie aus dem Smart rausgesägt werden?

 

Wer sollte das tun wenn nebenan auf dem Parkplatz ein Auto mit Standard 2-Punktschrauben Kennzeichenhalterung steht? Die werden einfach abgerissen, zumindest hatte ich noch Reste meines obrigen Kennzeichenhalters an den Edelstahl-Blechschrauben in den Panels hängen.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Howup:

Klettbefestigung!

hab ich .... ohne Schrauben. Hält aber vorne wegen der Waschanlage nicht so gut. Hebt zwar aber ich mach da auch wieder 2 ..8er Edelstahlschrauben rein mit Linsenkopf den ich aber noch flach schleife. Durchs ganze Panel und hinten grosse Unterlegscheibe und Mutter drauf verklebt. Ich brauch das Schild nimmer wechseln und wenn doch muss ich halt bissel basteln bis das wieder weg ist. Bei uns ist der Schilderklau auch ein Problem.

Ich  will auch mein Kennzeichen nicht wieder her geben. MA-US-   und die noch in Mausgrau🤣

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb MMDN:

Die Diebstahlsicherung schlechthin

ja.... damals war das nicht so mit Schliderklau. Jetzt waren dieses Jahr schon 3 Leute in der Werkstatt denen die Dinger geklaut worden sind.

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart911a:

Jetzt waren dieses Jahr schon 3 Leute in der Werkstatt denen die Dinger geklaut worden sind.

 

Wohnst du in einer Problemgegend?

Gut, Mannheim ist ein einziges Problem ..... war Spaß, ich mag die Quadratestadt (Innenstadt).


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.