Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gena84

Nebelscheinwerfer, esp?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des kleinen flitzers,

Ich bin ganz neu hier und habe gleich ein paar fragen.

Ich habe gestern das Frontpanel abbauen müssen um mein Abblendlicht zu wechseln und dabei habe ich festgestellt das in der Höhe der Nebelscheinwerfer ( ich habe keine ) zwei Stecker sind, so denke ich das es eine Verbreitung dafür ist.

Wenn es so ist, was brauche ich alles um diese nach zu rüsten und wie aufwändig ist es?

Der glatte Winter steht ja evtl vor der Tür, ich habe mir einen Trust+ Schalter gekauft aber diesem steht nur für Fahrzeuge ohne esp. Woher weis ich ob ich esp habe?

Es handelt sich um einen 450er bj 2004 mit 600ccm.

Danke schon mal im Voraus


Smartiroxxxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in den "Höhlen" jeweils ein schwarzer, eckiger Stecker mit einer kleine Stahlklammer liegt brauchst Du eigentlich nur die Nebelscheinwerfer und den Schalter ( ja ich weiß, der nennt sich Taster ). Der kommt dann links neben die Innenbeleuchtung in der Mittelkonsole, wo jetzt wahrscheinlich noch ein Blindstofpen drin ist.

Ein Set Nebler mit Taster hätte ich noch da. Falls Interesse melden.

Du schreibst 450 Bj. 2004 mit 600 ccm.

Wenn es sich nicht um einen Schreibfehler handelt und Du wirklich 600 ccm ( richtig 599 ccm ) hast, ist es einer mit Trust+, weil die ESP Modelle hatten als Benziner 700 ccm ( 698 ccm ).

Ist das Baujahr, was hierbei wohl das Jahr der Zulassung ist mit 2004 richtig ist und Du hast 599 ccm, ist es wohl ein Fahrzeug was auf Halde, oder lange beim Händler gestanden hat.

Schau mal links neben dem Lenkrad, wo das kleine Ablagefach ist. Wenn hier die OBD 2 Dose ist hast Du einen mit ESP; ansonsten findest Du die OBD Dose unter dem Lenkrad im Sicherungskasten und er hat Trust+.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu klemens, danke schön für die Antwort, ich könnte mich auch täuschen und es ist ein 2003er auf jedenfall mit 599ccm.

Also an den neblern hätte ich Interesse wenn es wirklich kein großer Aufwand ist. Müsste dann hinter dem blindstopfen nicht auch ein Anschluss Kabel sein? Den stopfen hatte ich mal draußen und nix dahinter gesehen


Smartiroxxxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass das Kabel zum Schalter mit einem Kabelbinder, oder einem Stück Isolierband mit an dem Kabel für die Innenbeleuchtung dran ist.

Wenn Du vorne die Stecker hast liegt auch das Kabel für den Schalter.

 

Wegen Neblern; schick mir mal ne PN.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.