Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vespa1954

450er Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder, bin seit 2 Wochen Besitzer eines 450er second Generation 700ccm 61ps.

 

Zu mir, 40 Jahre alt, schraube unt tune seit ich 16 bin.

Der Smart ist für mich kein Altagsauto sondern ein Spaßauto!

 

Mein Smart hat erst 40.000km auf der Uhr Baujahr 2005.

 

Folgende Änderungen werde ich durchführen:

 

Step 1

Service mit allen Filtern, Ölwechsel usw....

Umbau auf Ölwanne mit Ablaufschraube

 

TLE habe ich geprüft, war OK und gegen ein Metall TLE aus dem Roadster Forum getauscht

 

Chip Tuning von CS 61ps auf 101ps (eh klar hat keine 100ps ist aber für Step 2 geeignet)

 

Step2

60kw Einspritzdüsen, TIK tauschen (noche keine Ahnung welches), 60kw Turbo

 

Habe ich Euer Meinung etwas vergessen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar

lg

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin & willkommen hier!

 

Da gäb's noch so einiges, z.B. großer Auspuff (Topline Brabus) wegen Gegendruck (aber erst bei großem Turbo), bessere Bremsen um die Karre aus der Geschwindigkeit auch wieder sicher runter zu bremsen, evtl. mit Stahlflex-Bremsleitungen, je nach Einsatzgebiet und Leistungsabrufung kann auch 'n Ölkühler hilfreich sein.

Nur mal so auf die Schnelle 'n paar Ideen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 26.11.2015 um 21:01 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deinen Input, klar Fahrwerk und Bremsen müssen da auch mitspielen 8-) gibt's ja nette Sachen

 

Ölkühler hatte ich vergessen, benötige ich für mein motorisches Vorhaben noch Teile ausser denen die ich bereits aufgezählt habe?

 

Es ist mir schon klar, man könnte noch Nockenwelle und ein paar andere hübsche Sachen verbauen, Motor sollte aber nicht ausgebaut oder zerlegt werden :-P

 

Felgen werde ich entweder Brabus Monoblock VI oder Roadster Spikeline verwenden.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Tausch der Nockenwelle muss der Motor nicht raus. Einlasskrümmer ab, Zündspulen weg, Zylinderkopfdeckel runten. Nockenwelle auf OT stellen. Zahnradbolzen raus, und Kette mit Zahnrad vorsichtig fixieren. Dann die Nockenwellenlager lösen und die alte Nockenwelle raus. Danach die neue rein und ohne Schalen schon mal in Position OT drehen. Dann Zahnrad wieder drauf. Danach den Deckel mit neuer Gummidichtung draufsetzen und schon bist Du fertig.

 

Ich hab einen von DBilas. Der Hub ist identisch, aber sie hat 268 Grad. Da ich den Motor bisher noch nicht gefahren bin, kann ich aber leider nicht sagen, was es bringt.

 

Ich hab ein TIK von Forge genommen, das komplette KIT inklusive Anschluss für ein Schubumluftventil. Für den Anschluss an der TIK musst Du noch ein Stutzen setzen (wenn Serie). Ich hab die TLE wegrationalisiert, dadurch konnte ich den Anschluss von der VLE nehmen, die jetzt zum Luftfilterkasten führt.

 

Derzeit hab ich allerdings Anlasserprobleme, so dass ich ihn nicht testen kann.

 

Wenn Du die Ladeluft-Temperatur noch etwas runter holen möchtest, nimm einen größeren LLK oder sogar einen W-LLK.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.