Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
petevanhelsing

Querstrebe hinter Bodenwanne = Name?

Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin, nach 3 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen Smart 450 gekauft und nach einer Woche hat es den Motor gehimmelt. Ich bin grad dabei, die Antriebseinheit raus zu nehmen. Dabei habe ich bemerkt, das der Querträger kurz vor der Antriebseinheit auf einer Seite vollkommen verrostet ist. Der ist mit einigen 8mm Torx an der Karosse befestigt und mit einem Strebenkreuz mit dem Vorderwagen verbunden. Ich wollte das bei dieser Gelegenheit gleich mitmachen, kann es aber absolut nicht als Ersatzteil finden. Kann mir einer von Euch sagen, wie das Ding heißt? Gruß - Peter

42 MC01 Cabrio Bauj. 2002, 600ccm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, die ist es nicht... das ist schwer zu beschreiben, ein schraubbares Teil, an dem die Bodenverkleidung befestigt ist. Ist ein trennbares teil, kann man sich eher wie eine Schottwand vorstellen, nur mit Löchern drin, ist ein geprestes Teil, schwarz lackiert ... kann jetzt leider keine Fotos machen weil ich nur am Wochenende in die Halle kann ... die hintere Bodenplatte ist ka mit 4 Schrauben fest, zwei im Schweller und zwei in dem Dings ... Gruß - Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auf den Bildern auf dieser Seite zu sehen, vorzugsweise auf dem zweiten Bild von oben? ;-)

 

Ich vermute mal, Du meinst das Teil, das parallel zum oberen Bildrand verlaufend montiert ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.11.2015 um 19:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil heisst "Schottwand", hat die Teile Nr. Q0006174V0010 und kostet in Österreich EUR 259,57 zuzüglich Steuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Hilfe, hätte ich nie raus bekommen ... aber der Preis ist wirklich heiß, soviel habe ich fast für das ganze Auto bezahlt, aber nützt ja nix, will mal die Schrottplätze abklappern ... nochmal vielen Dank ... ach ja, das hat nur das Cabrio, glaube ich ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petevanhelsing am 25.11.2015 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.