Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marco_451

suche gutachten ASSO/NOVUS

Empfohlene Beiträge

hallo suche ein gutachten für asso oder novus sportauspuff hat da jemand eins rumliegen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon intensiv danach gesucht. Auch Kontakt zu Novus direkt aufgenommen. Ohne Erfolg.

Glaube, dass es für den 451er gar kein Gutachten gibt.

Die E-Nummer sollte eigentlich ausreichen, die sich auf dem Auspuff befindet.

Ich werde übernächste Woche zur HU. Dort wird sich zeigen, ob der Prüfer etwas auszusetzen hat.

Werde ihn vorher allerdings schön warm fahren, denn im Kaltstart wird der Prüfer wohl direkt abwinken. :)

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke

also ich war letzte woche bei HU und nur gemeckert das die E-nummer nicht reicht und das er zu weit rausschaut :lol: !!!!!

die AU war kein problem erst dachte ich da wird es schwer aber null problem.

deswegen habe ich auch kein tüv (dekra) bekommen.

nun mach ich den standart wieder drauf und fahr nochmal hin. und am wocheende wieder mein sporti ;-)

habe auch gelesen das die E-Nummer nur für den sauger ist..... gut das ich einen turbo habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, da bin ich gespannt was mich erwartet beim TÜV.

Er hat bemängelt, dass der Auspuff zu weit raus guckt? Reden wir hier von 2,3cm oder? :)

Hat er die E-Nummer denn irgendwie geprüft? Weil E-Nummer ist doch E-Nummer. Da kann man ja nicht einfach sagen "E-Nummer reicht nicht".

Bin verwundert.

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja halt mich auf dem laufenden.

ja zu weit draussen es waren auch nur 2cm ...

er hat die E nummer geprüft aber da kam nichts raus. er sagte : nur weil E nummer drauf ist heisst es nicht das es auch für das auto ist... ich könnte es ja dann auch einfach auf mein bmw drauf machen :evil: Tüvler halt

denn kann man es nie recht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das klingt ja nach einem nervigen TÜV Besuch.

Aber den BMW will ich sehen, der mit dem Asso rum fährt :-D

Werde dich auf dem Laufenden halten.

Aber eine E-Nummer, die nicht hinterlegt ist klingt auch merkwürdig. Wenn mir das auch passiert werde ich direkt Novus kontaktieren. Darf ja nicht sein.

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ein Gutachten ist nicht mitzuführen, die Betriebserlaubnis erlischt nicht.

 

Nachzulesen in bestem Beamtendeutsch in §19 STVZO Absatz 3, Satz 2.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass die Nummer korrekt erteilt wurde - da würde ich NOVUS/Händler mal auf die Füsse treten

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Brutus.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 17.11.2015 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.