Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cocun

Probleme bei"Turboumbau"

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits...

 

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

 

ich habe auf Grund eines Motorschaden bei unserem Fortwo (600 ccm Bj 1999) einen neuen Motor verbauen müssen. Ich habe kostengünstig einen Fortwo, ebenfalls mit 600ccm, allerdings aus dem Baujahr 03/2003 ersteigern können. Beim Tausch des motorkabelbaumes ist mir aufgefallen, dass das Kabel, welches am Unterdruck (am turboschlauch zum luftfilterkasten) einen anderen Stecker hat. Ich habe die Achse samt allen nebenaggrwgaten, also auch Turbolader vom Spenderfahrzeug übernommen.

 

Meine Frage, gibt es bei den Turboladern gravierende Unterschiede, oder warum hat man dieses Kabel bzw. diesen Stecker geändert?

Kann ich dieses Kabel einfach Kappen und das aus dem alten Fahrzeug einfach anlöten? Oder MUSS ich nun doch den ganzen Turbo samt Schlauch etc vom alten Fahrzeug übernehmen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar..

 

Lg


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Turboladersteuerung ist anders. Wenn du das originale Steuergerät verwendest wovon ich ausgehe musst du den Motorkabelbaum , die Druckdose des Turbos und die Unterdruckschläuche vom alten Motor übernehmen. Der Turbo an sich ist gleich.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.