Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wick3d

Was ist mein Smart wert? 450 CDI Cabrio Bj 06 91TKM Stdhzg Klima Tempomat Digitec Evo

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin irgendwie lange genug Smart gefahren und will nun mal wieder etwas schneller auf der Autobahn unterwegs sein...

 

Mein 450 soll bald den Besitzer wechseln und ich würde gerne wissen, was ich guten Gewissens verlangen kann, aber auch was ich bekommen muss, um den Wagen nicht unter Wert zu verkaufen.

 

Hier die Daten:

 

Smart 450 Passion CDI Cabrio (TROCKEN!)

Bj 2006

91 TKM (die letzten Monate nur Langstrecke [2 x 400km Autobahn wtl.])

Soundpaket (nicht wundern - der HiFi-Kram auf den Bildern wurde wieder zurückgerüstet)

Radio m. CD/mp3/Bluetooth

Lichtpaket

Klima

Tempomat

Webasto Standheizung

EFH

ZV m. FFB

15/30 Tiefer (H&R Federn)

Digitec Evo Felgen (gedipped) mit 195/40/16 (EDIT: korrigiert)

Winterräder

Scheckheft

TÜV bis 05/2017

 

Ich hätte so um die 4.000,- EUR geschätzt. Kommt das hin??

 

Hoffe, das mit den Bildern klappt...

 

 

img_2968bmp99.jpg img_2973kep9c.jpg img_2977mgrsx.jpg img_29826ap44.jpg img_2989vpqic.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 08.11.2015 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Preisvorstellung ist für mich angesichts BJ, Laufleistung und Ausstattung durchaus realistisch. Großer Pluspunkt ist der cdi, damit sollte der Käufer noch lange Freude haben.

Ich würde ihn erstmal mit dem Preis in die bekannten Börsen einstellen, runter gehen kannste immer noch.

Viel Glück!

 

wobei, Digitecs in 15" kenne ich nicht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 08.11.2015 um 20:00 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4000 sollten definitiv machbar sein ich würde sogar soweit gehen und ihn für 4999€ inserieren. Gerade SH Felgen Tempomat und Bj. 2006 mit unter 100000 km sind schon punkte in denen er sich von 90% aller angebotenen CDI Cabrios abhebt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! Habe Sommer- und Winterreifen ein wenig durcheinander gewürfelt.

 

195/40/16 vorne und hinten sind's!

 

Ok, danke für Eure Einschätzungen! Lässt sich halt leider schwer vergleichen der Wagen, weil kaum einer (annähernd) diese Ausstattung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Du den Wagen mit über 4000€ ansetzen kannst...sodass Du mit Handeln in etwa auf Deine Preiseinschätzung kommen wirst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp, ich habe länger nach CDI,s geschaut. 4000 + bei der Ausstattung und Laufleistung sind da definitiv mehr als fair.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also irgend wie muß ich total falsch liegen. Für ein 10 Jahre altes Auto mit 100tkm , das neu ca. 17 000€ gekostet hat über 4000.--€ zu wollen, finde ich schon viel. Da hilft auch das Cabrio nichts. Und Diesel auch nicht. 10 000km pro Jahr, vorzugsweise Kurzstrecke macht dem Motor villeicht nichts, aber das andere außenrum wie Radlager, Verdeck , Lima ,Auspuff usw kommen halt doch.

Aber gut, wenn es Käufer gibt passt es ja. Die Nachfrage regelt den Preis.

 

Grüße Willi , und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange nicht über 4.000,- EUR; da steht VHB. Dass ich am Ende gerne (vermutlich recht realistische) 4.000,- EUR haben möchte hast Du vermutlich oben bereits gelesen.

 

Ich wäre damit zufrieden und ich schätze, ein Käufer könnte damit auch zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur nimm den Kühler Grill runter, dann sieht man ob er Vorne einen Klatschen hatte, ist mir das erste und letzte mal passiert, da jagte ein Riss den anderen. Und wenn er es nicht zulassen sollte , Finger weg. Kannst eine mengeÄrger ersparen.

Mfg


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2015 um 18:48 Uhr hat 86teufel geschrieben:
Und wenn er es nicht zulassen sollte...

 

Was willst Du denn damit aussagen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier momentan echt das Gefühl, im falschen Film zu sein...

 

Am besten ist Zilli, der hier die ersten 5 Postings anscheinend gelesen haben dürfte wenn er den 6. Post schreibt und dann bekomme ich per PN sowas hier:

 

Quote:

Am 19.11.2015 um 13:54 Uhr hat Zilli geschrieben:
Ist nicht Dein ernst der Preis von 5Mille...
...
..
.
:lol: :lol:

 

Ich frage mich langsam wirklich, ob die Leute hier nicht den Unterschied zw. VHB und FP kennen. Zumal es gerade in diesem Thread kein Geheimnis ist, wo ich am Ende landen möchte.

 

Hauptsache Link klicken, sich kaputt lachen und irgendeinen Müll hier reinrotzen ohne sich die Mühe zu machen, eine Hand voll Postings zu lesen. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laß Dich nicht ärgern, Schwachmaten gibt's überall und auf Posts vom 86jährigen Teufel darfst schon mal gar nix geben, der redet hier immer Klingonisch.

 

Das das Blöde hier im Forum, dass auch in den Verkaufsthreads jeder Depp seinen Senf dazu geben darf, einschließlich mir! 8-)

 

Viel Glück beim Verkauf!

 

by the way: Ich würde die Digitecs extra verkaufen, dafür kriegst normal 'n richtig guten Schein!

Auf dem Auto bringen die nicht viel, einzeln sollten 600,- bis 650,- allemal drinne sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 23.11.2015 um 09:26 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread von Anfang an schon verfolgt.

 

Was mich zum Lachen bringt ist...

Für ne Schüssel in dem Alter und den Kilometern eine 1000€ VHB aufzurufen, ist was für "Schwachmaten" und das ganze in einem Smartforum!

 

Aber wie einige vor mir schon geschrieben haben, der Markt regelt den Preis!

 

Der Wagen wird nicht mal im Sommer 3600€ einbringen, aber das wird auch der Verkäufer noch einsehen müssen.

 

Viel Glück beim Verkauf und nicht beleidigt sein über die Meinung anderer ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zilli am 01.12.2015 um 01:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zilli am 01.12.2015 um 01:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich nicht schon ein Smart Cabrio hätte, hätte ich ihn bestimmt gekauft...auch zu dem Kurs.

Gutes kostet nun mal auch was mehr...und ich bin nicht aus der Geiz ist geil Fraktion, wie so viele.

 

Der Wagen steht top da, hat ne super Ausstattung, ist n Diesel und hat relativ wenig gelaufen...warum sollte er den Preis nicht bekommen?

 

Dieses Gelaber immer über die Preise ist aber auch nervig...habe auch schon oft bei meinen zum Verkauf angebotenen Fahrzeugen gehört bekommen, dass die Preise viel zu hoch sind...bekommen habe ich mein Geld aber im Endeffekt dennoch...klar dauert das was länger...aber es gibt genug Leute, die auch für ein gutes, seltenes oder gut ausgestattetes Fahrzeug ein wenig mehr Geld zahlen...weil sie ja auch mehr dafür bekommen.

 

Viel Erfolg noch beim Verkauf...der geht schon weg...würde ihn vielleicht woanders inserieren, als in nem Smart Forum...siehst ja, was bei rum kommt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mettdoc,

 

genau sehe ich auch so. Meist sind die, die die "Karre" schlecht reden strategisch zwecks Preisdrücken unterwegs um dann hinterher anderswo damit rumzuprahlen wie super billig das Schnäppchen war und wie blöd der Verkäufer, wohingegen der schlaue Käufer....

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte damit, damit ein Bums ausgeschlossen werden könnte. so war das bei meinen Smart 450

Cabrio , wurde als Unfall frei Verkauft. Also werde ich egal wo und wann ich einen weiteren Smart mal kaufen sollte, ob Vorschäden da waren oder sind. denn es war kaum eine ecke die nicht Gebrochen war. nur das kann man nur erkennen wenn das teil weg ist .

Und das hat mit schlecht reden Nichts zu tun!!

Mein Anwalt hatte sich gefreut , Wo er die Bilder und den Kaufvertrag gesehen hatte . UNFALL Frei angegeben !!!

mfg


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach trag ,

 

das heist 86 teufel ihr spakos !

 

meiner hatte damals ca 4800€ gekostet ,,

 

minus Anwalt und Rep kosten von ca 1300 €

 

nur am rande

 

BJ 11.2006

 

km 76000

 

Silber

 

Cabrio

 

nur am rande


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede!!!

Manche Beiträge sind wirklich nur peinlich.

 

Viel Glück beim Verkauf, er ist den Preis wert!!! :) :) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.