Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NoFear75

Smart 450 ESP Leuchte leuchtet sporatisch

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat mein kleiner Smart Bj2000 195000 km und läuft und läuft. In letzter Zeit kam es öfters vor das während der Fahrt die ESP Leuchte angeht und er dann kein Gas mehr annimt.Dann muss ich den Motor abstellen und wieder neu starten dann gehts wieder.Ich hab im Netz schon nach diesem Fehler gesucht und bin auf den Bremslichtschalter gekommen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher da ich ja das Bremspedal garnicht berühre wenn der Fehler kommt.

Und jetzt wo es kälter geworden ist ist der Fehler häufiger. Fehlerspeicher ist leer.

Wenn der Motor warm ist kommt der Fehler garnicht mehr.

Was sagt ihr dazu? Trotzdem Bremslichtschalter?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Bremslichtschalter liegt es bestimmt nicht!

 

Ein 2000er hat kein ESP, sondern noch das Stabilitätssystem Trust+, welches den BLS nicht überwacht!

Entweder die Bremsleuchten funktionieren nicht oder es kann nicht aus N nach R oder 1 geschaltet werden, weil das Freigabesignal des Schalters fehlt, oder beides gleichzeitig, aber es tritt nicht der von Dir geschilderte Fehler auf!

 

Mit welcher Diagnosesoftware wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.10.2015 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 2000er würde ich nur mit der StarDiagnose auslesen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok dann werde ich das mal machen. Hab da jemanden der Star Diagnose hat.

Sonst keine Idee was das sein könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie nach rostigen ABS-Ringen an den Radnaben.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal an den hinteren ABS Ringen geschaut und habs mal gereinigt. Sah aber alles recht sauber und nicht rostig aus.

Einer von Mercedes meinte evtl feuchtigkeit am Siecherungskasten bzw dahinter sollte ein Steuergerät sitzen.

Werde heutAbend nochmal ne runde drehen und mit einem Gutmann Auslesegerät auslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben heute mit Star Diagnose die Fehler ausgelesen. Es war nur ein Fehler gespeichert der lautet:

46 Lastfehler im Überwachungsmodul.

Darauf hin haben wir mal den Querbeschleunigungssensor neu kalibriert.

Kann mir aber nicht vorstellen das es mit dem was zu tun hat.Denn ich startete den Wagen dann kam die gelbe Lampe mit Ausrufezeichen. Der Wagen hat sich aber noch keinen cm bewegt. Die Gänge lassen sich trotzdem schalten. Wagen aus gemacht und neu gestartet und den ganzen Abend fehlerfrei gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe GENAU begutachtet?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 30.10.2015 um 09:25 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei den Ringen weniger um den Rost, als um einen Riss im Ring, der durch Rost zwischen Welle und Ring entsteht.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ringe sehen top aus. Vorher war der Fehler wieder. Auto war Betriebswarm top glatte Fahrbahn und 1/4 Gaspedalstellung. Konzentriere mich jetzt mal auf den E-Gassteller.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut morgen die Drosselklappe gereinigt und bin den ganzen Tag gefahren. Fehler scheint Weg zu sein. Die Drosselklappe war auch ziemlich verschmottert. Und jetzt spürt man beim Berg ab fahren auf wieder die schubabschaltung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ist der Fehler nochmal aufgetreten ??

 

..oder durch Reinigung der Drosselklappe entgültig weg ?

 

Gruß, Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.