Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

Car2go Berlin jetzt mit 453ern

Empfohlene Beiträge

Als ich heute den 17. Juni entlang fuhr stand auf den Parkplätzen auf dem Mittelstreifen eine recht große Flotte von nagelneuen 453ern für Berlin.

Für mich als Car2go-Mitglied der ersten Stunde eine wunderbare Gelegenheit den 453er zu testen.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier in Hamburg sind schon seit einiger Zeit 453er in der car2go-Flotte vorhanden. Hatte im September 15 Freiminuten, die ich dann mal für eine kurze Probefahrt verballert habe. Ein paar Tage später wären sie eh verfallen. Muss schon sagen: Geile Kiste! Also ich mag ihn!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Antwort! :lol:

 

Oder: irgendwomit muss man ja die Umwelt verschandeln! :-D

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eine Reihe von Autos, die erheblich besser zum Verschandeln der Umwelt geeignet sind!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2015 um 19:44 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Da gibt es eine Reihe von Autos, die erheblich besser zum Verschandeln der Umwelt geeignet sind!

-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.



sf-sig.jpg



 

Mir ist völlig unverständlich inwiefern der 453er bei Car2go die Umwelt verschandelt.

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2015 um 21:07 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Vermutlich damit es überhaupt Zulassungszahlen gibt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

YEPP!!!!!!!

 

Und es gibt immer noch Menschen, die es einfach nicht verstanden haben...... :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, durch seine Anwesenheit im Straßenverkehr! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

PS: nicht so wörtlich nehmen, ist nur so ein Jux.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2015 um 21:08 Uhr hat Triking geschrieben:
Na ja, durch seine Anwesenheit im Straßenverkehr! :lol:



Gruß, Rolf



PS: nicht so wörtlich nehmen, ist nur so ein Jux.



 

Erstens verstehe ich nicht, wie der 453 durch seine Anwesenheit im Straßenverkehr die Umwelt verschandelt und zweitens erkenne ich nicht den Jux.


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Gott, jetzt schlagt Euch doch nicht! :roll:

Das einzig meßbare Ergebnis für den 453 werden die Verkaufszahlen sein.

Wie ich persönlich zum 453 stehe, tut nix zur Sache, genau so wenig, wie ich zum 451 stehe.

Fakt ist, Daimler hat noch in keinem Jahr mit dem Smart Gewinn gemacht und das wird vermutlich auch so bleiben.

Auf der anderen Seite kann Daimler den Smart nicht sterben lassen wegen dem Flottenverbrauch.

Sonst hätten sie's schon längst getan.

Ein Dilemma...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2015 um 21:58 Uhr hat zabaione geschrieben:
Auf der anderen Seite kann Daimler den Smart nicht sterben lassen wegen dem Flottenverbrauch.

Spielt beim Flottenverbrauch eigentlich auch die Stückzahl eine Rolle ("verkaufte Flotte") oder geht es nur um die Angebotspalette ("angebotenee Flotte")?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 241.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Schaltgetriebe kommt eigentlich bei den Neuen zum Einsatz?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaltgetriebe ? was sonst! :-x

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die car2go-Wagen sind mit dem DSG ausgestattet.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2015 um 20:05 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Schaltgetriebe ? was sonst! :-x

 

Wenn man keine Ahnung hat...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2015 um 21:10 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Die car2go-Wagen sind mit dem DSG ausgestattet.

 

Wäre auch ansonsten ein Widerspruch zu dem hier:

 

Quote:

Auszug aus den FAQs auf www.car2go.com:

Wie ist ein car2go ausgestattet?
Die Fahrzeuge verfügen über folgende Ausstattung:
  • Automatik bzw. zuschaltbares Halbautomatikgetriebe
  • Start-Stopp-Automatik
  • Navigationssystem
  • Klimaanlage
  • ESP und ABS
  • Radio


 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 241.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2015 um 21:35 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 29.10.2015 um 20:05 Uhr hat W-Technik geschrieben:

Schaltgetriebe ? was sonst! :-x

 

 

 

Wenn man keine Ahnung hat...

 

 


 

Selber keinen Smart mehr fahren, aber ... :(


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre regelmäßig smart, insbesonders car2go (in Hamburg - wo es bekanntlich ja auch schon 453er gibt). Wobei ich da lieber -falls vorhanden- BMW i3 fahre. Aber die sind ähnlich selten wie 453 und das Büro liegt leider nicht im Geschäftsgebiet. Ich denke aber dass das mit den 453 nun schnell gehen wird!

 

Ich fand es nur nicht richtig (unwissentlich?) zu behaupten das die 453er car2go mit einem (manuellen) Schaltgetriebe ausgestattet sind. Das ist meines Wissens und meiner Erfahrung nach falsch. Übrigens im vergleich zu den eher "nackten" alten car2go sind die neuen besser ausgestattet (also kommt sicher bald eine flächendeckende Preiserhöhung ;-)).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.10.2015 um 17:51 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher nur 2x Car2Go gefahren ... Und das waren E-Smarts. War auch nur eine Vermutung, da Smart eher günstige Smart anbietet.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2015 um 17:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:
(also kommt sicher bald eine flächendeckende Preiserhöhung ;-)).

 

Da würde sich Car2Go wahrscheinlich ein Ei ins Nest legen, da sie dann bei den Preisen von Drive Now sind und so einige dann eher die "Premium" Fahrzeuge der Konkurrenz fahren werden..... :roll:

 

Edit: In Wien findet Drive Now jetzt schon mehr Kunden als Car2Go.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 01.11.2015 um 12:15 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch lieber mit DriveNow. Die Fahrzeuge sind optisch schöner und in der Regel besser ausgestattet. Außerdem gibt es so "Schätzchen" wie den i3. Ist aber natürlich geringfügig teurer.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich zum ersten Mal einen der neuen 453er Car2go-Smarts gemietet und zur Probe gefahren.

 

Wesentlicher Unterschied zu früher. Die Anmietung funktioniert nur noch per Smartphone-App. Die neuen Fahrzeuge lassen sich nicht mehr über die Mitgliedskarte anmieten.

 

Dabei scheint es mit der App noch Probleme zu geben, denn einen 453er, der sich als "frei" outete, hat die App gar nicht erkannt, obwohl ich unmittelbar davor stand.

 

Dann haben meine Frau und ich eben den nächsten genommen. Den hat die App erkannt und er ließ sich auch problemlos anmieten.

 

Dann haben wir uns in das gute Stück reingesetzt. Meiner Frau fiel sofort auf, dass der neue 10 cm breiter ist, was dem Raumgefühl sehr zugute kommt. Die Sitze und die Sitzposition waren prima.

 

Dann sind wir losgefahren, und ich hatte schon nach kurzer Zeit ein breites Grinsen im Gesicht.

 

Denn folgende Dinge haben sich wirklich signifikant verbessert:

 

1. Das Fahrwerk

Der 453er ist zwar immer noch kein Citroen DS, aber die Verbesserung im Fahr-, Feder- und Abrollverhalten sind so enorm, dass man glaubt sich in einem ganz anderen Fahrzeug zu befinden. Während der 451er bei jeder Bodenunebenheit regelrechte Schläge an die Fahrzeuginsassen austeilt, federt der 453er nun so, dass es wirklch eine Freude ist.

 

2. Die Schaltung

Ich gehörte nie zu denjenigen, die an dem alten automatisierten Getriebe rummäkelten, trotzdem ist die neue Twinamic dagegen eine Wucht. Die Schaltvorgänge sind schnell und präzise, im Vergleich zu vorher eine riesige Verbesserung.

 

3. Die Lenkung

Durch die bisherige sehr indireke und im Stand trotzdem schwergängige Lenkung war der Smart viel unhandlicher, als er es bei seinen kurzen Abmessungen sein sollte. Keine Spur mehr davon beim neuen 453. Die Lenkung ist leichtgängig und direkt. Das Auto ist wendig und ideal im dichten Stadtverkehr zu manövrieren. Der Wendekreis ist wirklich eine Sensation.

 

Ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich überlegt habe, ob der nächste nochmal ein Smart werden soll. Aber diese erste Probefahrt mit dem neuen 453er bei Car2go hat mich echt überzeugt. Wobei wir dann wohl den 44 nehmen werden, weil meine Frau gerne noch zwei Sitze mehr haben möchte als bisher.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

Die Car2go-453er in Berlin haben leider nur einfache Stahlfelgen.

 

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.