Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ginko

Lichtschalter in blau gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo, nun hat es meinen Lichtschalter erwischt.

 

Das Fahrlicht lässt sich nicht mehr einschalten und wenn es klappt wird der Schalter richtig warm bzw. heiß.

 

Fahrzeug ist eine Kugel, Baujahr 99, CDI, blaue Innenausstattung.

 

Danke schon vorab

 

Beste Grüße

 

Ginko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reparaturmöglichkeit!

 

Wenn er allerdings schon heiss geworden ist, besteht die Möglichkeit, daß sich das Kunststoff des Schalters verzogen hat und er irreparabel ist! :(

 

Wenn ich allerdings sehe, was z.B. bei Ebay für 14 Jahre alte Lichtschalter für Horrorpreise verlangt werden, würde ich lieber einen neuen kaufen, gibt es bei Ebay neu um 80.- EURO.

Weiss nicht, wie viel der im SC kostet, mal nachfragen.

Ich würde da kein Gebrauchtteil verbauen!

Ein gebrauchter Schalter aus einem älteren Smart bringt nix, wenn er in ein paar Wochen dieselben Probleme verursachen würde, da wäre jeder Euro zu teuer!

Und auf Sprüche wie "Hat bis zum Ausbau funktioniert", wie man sie immer wieder hört, würde ich mich da auch nicht verlassen!

 

Wollte einen Link zu ebay einfügen, in der URL muß allerdings ein Zeichen drin sein, das die Forensoftware durcheinander bringt, klappt nämlich nicht.

Normalerweise bin ich nicht zu blöd, Links zu basteln!

Aber es sollte ja nicht sonderlich kompliziert sein, das dort zu finden.

Einfach "Smart Lichtschalter blau" eingeben.

 

Austausch ist ja total easy, siehe hier! ;-)

 

Brauchst allerdings einen langen, schlanken 10er Torx für die vier Schrauben unter der Lenksäule, weil die Schraubenköpfe tief versenkt sind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.10.2015 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Ahnungslos",

 

Danke für die schnelle Hilfe bzw. Tipps.

 

Ich mache mich an das Werk und werde Berichten.

 

Mit smarten :) Grüßen

 

Ginko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Tip habe bei einem 2000er Cabrio ohne Checkheft anfang des Jahres 100% Kulanz auf den Schalter bekommen. Nachfragen lohnt sich also immer noch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 17.10.2015 um 18:56 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das könntest Du natürlich auch mal versuchen, solltest aber argumentativ gewappnet sein!

Meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Thema sind die, daß sich hier ein SC mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln dagegen wehrt, überhaupt einen Kulanzantrag zu stellen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.