Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mcucca

Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

ich besitze einen Smart 450 Cabrio Baujahr 2004.

 

Ich brauche eure Hilfe!

 

Vorab, ich bin kein Autoprofi bzw. kenne mich so gut wie gar nicht aus, falls nachher spezifische Rückfragen kommen sollten - sorry vorab.

 

Mein Smart braucht wieder TÜV - das Problem ist dass ich keine Möglichkeit mehr habe mein Licht am Auto an- oder auszuschalten. Sobald die Zündung an ist, ist das Licht an, Zündung aus - Licht aus. Das nächste Problem ist, dass wenn ich die Leuchtweitregulierung ändern möchte, fängt das Licht an zu Flackern.

 

Nun habe ich gelesen das es bei den meisten Smarts am Lichtschalter liegt. Ich habe einen neuen bestellt, anschließen lassen und das Problem besteht weiterhin trotz neuem Schalter.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte.

 

Danke euch schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte der Stellmotor am Scheinwerfer sein, der hat vermutlich Wasser abbekommen.

Bei mir hat's 'n neuer Scheinwerfer getan, die Stellmotoren gibt's aber auch einzeln in der Bucht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zabaione,

 

hm, und warum bewirkt ein nasser Stellmotor,

daß sich das Licht nicht mehr ausschalten läßt?

 

Ich vermute eher, daß das Relais im SAM klebt und würde das mal auf Verdacht tauschen.

 

Grüße, Hajo

 

 

-----------------

Ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich würde das ja nicht schreiben, wenn's nicht 'n Hintergrund hätte!