Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocK_Smartens

Wellendichtringe/ Simmerringe Getriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich glaube bei mir sind die Wellendichringe hinüber am 450 CDI (EZ 06/03). Um die Glocke herum ist alles versifft und es tropft am tiefsten Punkt der Getriebeglocke in regelmäßigen abständen mal was runter. Konsistenz (flüssiger als Motorenöl) und Farbton (hell) lassen auf Getriebeöl schließen. Ich hab bei ebay einen Satz gefunden. Weiß jmd zufällig ob diese SMART OEM passt:

 

Artikelmerkmal: Wellendichtring, Differential

Hoehe: 10mm

Innendurchmesser: 40mm

Aussendurchmesser: 60mm

Einbauseite: beidseitig

 

VW 02A 301 189

SMART 0000460V00000000

 

 

ebay Art Nr: 141380799907

 

 

Wär dankbar falls mit jmd helfen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir raten, erst mal alles sauber zu machen und dann zu schauen, wo das genau her kommt!

Möglich wären auch noch andere "Ölquellen"! ;-)

 

Unter anderem die Hochdruckpumpe des Kraftstoffs, die direkt darüber verbaut ist, wobei man Diesel eigentlich sofort am Geruch erkennen sollte!

 

Die Nummern, die Du genannt hast, werden in diesem Fred bestätigt, dort ist auch ein Link zu einer guten Anleitung von Möma über den Austausch dieser Dichtringe drin.

Hier wären noch mal Mömas Anleitungen! :)

 

Wenn Du den Tausch selbst durchführst, brauchst du auf jeden fall eine gute Zwölfkantnuss für die Achsschraube am radseitigen Wellenende!

Die ist nämlich normalerweise sakrisch angezogen.

 

Aber wie geschrieben, bevor ich mir die Arbeit machen würde, unbedingt verifizieren, ob es auch tatsächlich daher kommt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.10.2015 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke.

 

Das war auch der Plan erstmal alles zu reinigen und dann zu prüfen wann und woher es kommt. Werkzeugtechnisch ist auch alles vorhanden. Die Anleitung war auch schon bekannt, aber trotzdem danke. Wollte nur 100% sicher gehen das die Dichtungen passen. Ich prüfe auch mal die HD Pumpe aber von dem was da unten an der Glocke abtropft könnte ich mir Dieselkraftstoff vom Erscheinungsbild am wenigsten vorstellen... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DocK_Smartens am 12.10.2015 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.