Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaefferundsmart

Kupplung vor Defekt tauschen?

Empfohlene Beiträge

Das hassen alle: Mit defekter Kuppung und/oder mit den "drei Balken des Verderbens" im Display stehenbleiben...

Die Balken erschienen bei mir schon einmal - ADAC - Fehlermeldung geloescht - weiter gehts (schon ueber 1000km jetzt).

Zur Sache: Ich bin zwar blutiger Laie aber dennoch meine ich zu merken, dass es mit der Kupplung/Schaltung wohl bald zu Ende geht - kein Wunder bei ueber 150.000 Km mit der Ersten: Kurzes Durchrutschen bei kaltem Motor in den hoeheren Gaengen / leichtes "Klopfen" (wie als wenn man ueber einen Stock oder so faehrt) beim Schalten vom 2. in den 3.

Kurz: Ich erwaege (vorm liegenbleiben) die Kupplung meines Benziners, Bj 2003, 700ccm, 50PS zu wechseln. Was braucht man dazu? Reicht dieses Teil hier aus der Bucht?

http://www.ebay.de/itm/1x-Kupplungssatz-mit-Schwungrad-VALEO-826519-SMART-CABRIO-CITY-COUPE-CROSSBLADE-/381243130325

 

Es gibt da unter "Smart 450 Kupplungssatz" einige Treffer fuer mein Modell von 130,00 bis weit ueber 300,00?!

 

Danke fuer Tipps!

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle noch das Ausrücklager mit dem Ausrückhebel ersetzen.

im text zu dem Link steht nämlich explozit drin, daß das nur das Kupplungsmodul ohne den Ausrückhebel mit Ausrücklager ist!

Das würde ich aber bei dieser Laufleistung auf jeden Fall mit tauschen, zum einen wegen dem Ausrücklager, zum zweiten wegen der Pfanne im Ausrückhebel, die sich auch ganz gerne mal durcharbeitet! ;-)

 

mal die Videoanleitung von einem anderen Forumsmitglied zum Kupplungstausch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2015 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der LINK:


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so