Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bremerin

Probefahrt

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

mein Smart Cabrio war gestern zur Inspektion (BJ 2011, 44000km gelaufen) und ich hatte einen Ersatzwagen.

 

Den neues 42 (leider mit Schaltung) und ich bin positiv überrascht :)

 

Das Fahrgefühl war klasse (Wendekreis ist ja der Hammer!) und auch sonst wäre das ein Auto, was ich mir jederzeit kaufen würde....

 

Wäre mein Cabrio nicht noch "so jung", dann wäre ich gestern echt schwachgeworden :-D

Habe mein Cabrio erst 1,5 Jahre und für mein altes Cabrio würde ich sicherlich keine 8000 € mehr bekommen und dann muss man ja locker 10.000€ finanzieren - nee, das geht nicht....da sagt der Verstand: NEIN...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2015 um 09:29 Uhr hat Bremerin geschrieben:
Den neues 42 (leider mit Schaltung) und ich bin positiv überrascht :)

Das Fahrgefühl war klasse (Wendekreis ist ja der Hammer!) und auch sonst wäre das ein Auto, was ich mir jederzeit kaufen würde....

 

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Fahrgefühl ist klasse im Neuen, und den Wendekreis muss man einfach erlebt haben, sonst glaubt man es nicht. Mein Cabrio war ja schon sehr viel älter als Deines - da hat sich der Verkauf eher rentiert. Ich habe keine Sekunde bereut, dass ich die alte Möhre vertickt habe und mich für den Neuen entschieden habe. Ein klasse Auto!

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zuerst den Schalter gefahren, genossen habe ich das Teil erst mit der Automatik, weil es wirklich eine ist; der erste smart, den man nicht mehr selbst schalten muss. Dazu der Wendekreis, der süchtig macht. 8-) / wenn da nur nicht die Berichte über das Thema "Bremsstabilität" wären... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, mal bei 80 km/ voll in die Bremse gegangen ?

Bremst er in der Spur, ohne Lenkradeingriffe ?

 

Das "Fahrgefühl" war klasse.

 

Was will uns das sagen ?

 

:roll:

 

Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass er geradeaus bremst - dann wäre die Aussage objektiv gewesen.

 

WENN man schon die Möglichkeit hat den neuen 42 probe zu fahren, dann hätte man sich doch selber vom größten Mangel selber ein Bild machen können.

 

Wenn ich einen neuen 42 unter meinem Hintern hätte würde ich das auf jeden Fall mal selber prüfen wollen. Ich denke jeder 451er Owner würde das gerne überprüfen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH habe mich in dem Auto wohlgefühlt. Ich habe keine negativen Bremseinwirkungen bemerkt.

 

Mein Fahrgefühl war klasse - das ist nicht objektiv - warum auch? War ja MEIN Fahrgefühl. Mehr nicht...

 

Es wird ja niemand gezwungen dieses Auto zu fahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2015 um 14:01 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Wenn ich einen neuen 42 unter meinem Hintern hätte würde ich das auf jeden Fall mal selber prüfen wollen. Ich denke jeder 451er Owner würde das gerne überprüfen.

 

Du, das geht ganz einfach, die Smart Center haben die 453er auf dem Hof stehen, und man kann da völlig kostenlos eine Probefahrt mit machen :)

 

Ich habe dieses Angebot im August angenommen, und einen 453er 42 mit 90PS Turbo und twinamic übers Wochenende ausgiebig probegefahren.

 

Das Fahrgefühl war klasse :) - und selbst den Bremsentest hat er erfolgreich bestanden - Fahrzeug blieb ohne Lenkeingriff brav in der Spur.

 

Das einzig negative an der Probefahrt war, das Ich vom neuen so begeistert war, das Ich mir gleich einen neuen bestellt habe. :-D

 

LG

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die SCs die Fahrzeuge, die sie da haben, überprüfen und wenn sie selbst diesen Fehler feststellen, die in der AB genannten Modifikationen umsetzen - ich denke da an sowas ähnliches wie einen "Reparaturkit" oder ein "Update" was Daimler da an die Hand geben könnte um mal mein 451-Werkstatttagebuch zu zitieren. :-P

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von turtle am 01.10.2015 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch nicht, denn dafür sind die da.

 

Mein Testwagen hatte dieses Problem zumindest nicht, und für die Windgeräusche an der Tür, die meiner noch hatte, gäbe es inzwischen auch eine Lösung.

 

Wenn Ich es richtig verstanden habe, gibt es ab Werk ab sofort eine andere Türdichtung.

 

Es wäre auf jeden Fall sichergestellt, das bei meinem neuen, der erst Anfang Dezember gebaut wird, keiner der bekannten Fehler mehr auftritt.

 

Ich lasse mich überraschen, freue mich aber trotz der ganzen Hetzkampagne hier im Forum, auf meinen neuen 453 :-D :-D :-D

 

 

 

 

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2015 um 23:42 Uhr hat Steffel geschrieben:
Ich lasse mich überraschen, freue mich aber trotz der ganzen Hetzkampagne hier im Forum, auf meinen neuen 453 :-D :-D :-D

 

Recht hast Du. Ich lasse mir meinen gnubbeligen Nasenbär auch nicht vermiesen. Meiner wurde ja Ende Juni gebaut und ist ebenfalls völlig mangelfrei. Ich hatte eben gerade auf der Fahrt in die Firma wieder ein breites Grinsen im Gesicht.

 

Hier mal ein aktuelles Foto vom Innenraum-Ambiente meines Nasenbärs:

 

Mein%20453%20neu_zpsxuhyd6lf.jpg

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 02.10.2015 um 07:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffel

Die Freude auf Deinen Neuen sei Dir unbenommen. Ich freue mich auch auf meinen Neuen - im 2. Versuch -.

Aber die Kritik an einem heftigen Sicherheitsmangel als "Hetzkampagne" zu bezeichnen, ist eine erheblich verfehlte Wortwahl.

 


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2015 um 17:01 Uhr hat Bremerin geschrieben:



Es wird ja niemand gezwungen dieses Auto zu fahren ;-)


Antwort:
Das wäre ja noch schöner, allerdings in freier Wildbahn sind die neuen 42 und 44 eher exotisch selten anzutreffen.

Jeder soll sich kaufen was ihm gefällt.
Für mich persönlich zu 42: Von der Optik her finde ich ihn nicht so schlecht, sein großer Vorteil ist die konkurrenzlose Kürze.
Nachteile jedoch die gewachsene Breite und die doch für einen vergleichbaren Kleinstwagen sehr hohen Anschaffungs- und vor allem Betriebskosten. Den Wendekreis brauch ich nicht.
Der 44er hat sicher im Preisleistungsverhältnis zu seinen unmittelbaren Konkurrenten schlechte Karten.

Objektiv Kritik zu äußern finde ich nicht als Hetze oder gar Hass empfinden für ein gewöhnliches Industrieprodukt, das jeder Hinz und Kunz problemlos erwerben kann, sondern als Hilfe für Interessenten auch die eventuellen Nachteile zu erfahren, die die Werbung verschweigt.Dafür ist meiner Meinung nach auch das Forum da
Welche Vor- und Nachteile letztendlich zur Kaufentscheidung führen muß jeder individuell selbst entscheiden, für mich persönlich überwiegen seine Nachteile.



 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterkater am 02.10.2015 um 14:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde jetzt weder die Anschaffungs- noch die Betriebskosten hoch.

 

Anschaffungskosten: Die Basisversion, wie ich sie habe und die ja schon Tempomat, Seitenwindassistent etc. beinhaltet, geht preislich absolut in Ordnung. Wenn man natürlich jedes Ausstattungspaket mitbestellt, wird es schnell teuer, das ist aber bei jeder Marke so.

 

Betriebskosten: Die Wartung / Inspektion für 150 Euro pro Jahr habe ich gleich mit einrechnen lassen. 150 Euro pro Jahr finde ich nicht hoch, da hier das meist teure Motoröl schon beinhaltet ist und Verschleißteile, wie zum Beispiel neue Bremsbeläge, die separat berechnet werden, ich bei meiner Jahresfahrleistung von 7.000-8.000 km wohl auf Jahre hinaus nicht brauchen werde. Ich kenne genug Fahrer anderer Marken, die im Jahr mehr zahlen.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 02.10.2015 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.