Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mel1801

Neuer Smart (Gebrauchtwagen) und Klappergeräusch an Scheibe

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartie-Fahrer,

 

ich zähle seit 3 Wochen auch zu euch denn ich habe mir meinen ersten Smart gekauft. Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen aus dem Smartcenter, 451 coupe, Bj 2011, 17000km runter. Ich kannte den Smart als Auto schon durch sämtliche Mietwagensituationen und Car2Go schon gut. Nun sind wir letztes Wochenende das erste Mal auf der Autobahn etwas "schneller" gefahren und haben feststellen müssen, dass auf der Beifahrerseite ab ca. 100/110 km/h irgendwo entweder an der Windschutzscheibe oder oben am Panoramadach ein lautes Windgeräusch auftritt (wie ein klappern des Windes, kein Pfeifen). Wir haben dann noch ein paar andere Touren gemacht, aber es ist immer das gleiche ab einem gewissen Tempo. Klar dass man bei höheren Geschwindigkeiten mehr Wind hört, aber hier ist es eben an einer Stelle ein klappern und relativ laut (auf der Fahrerseite ist alles vergleichsweise ruhig). :( :( Nun habe ich am Mittwoch einen Termin im SC Berlin dazu. Habe schon mal ein bisschen recherchiert, aber nicht viel gefunden. Vor allem - muss ich das dann bezahlen? Es gibt ja die Garantie, aber ist da sowas auch mit drin? Ich meine wir haben den Wagen ja erst seit 3 Wochen, d.h. das Problem war wohl beim Kauf schon vorhanden nur konnten wir das da ja schlecht feststellen da man in Berlin selbst nirgends 120 km/h fahren kann. Würde mich über eure Ideen freuen, dann kann ich gut vorbereitet ins SC... :)

 

LG Mel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mel1801 am 28.09.2015 um 15:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt alles Plaste und Elaste, und wenn der Wind in die zentimeterbreiten Spaltmaße der Plastikbude fährt, dann flattert es ab einer gewissen Geschwindigkeit erheblich. Aus meiner Beobachtung vor allem die nicht sauber schließenden aber am Schloss angeblich nicht justierbaren Türen.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok... na dann bin ich mal gespannt was das SC sagt, wahrscheinlich nix. Bin halt auch schon in anderen Smarts auf der AB gefahren und da war auch bei 130 km/h Ruhe (also Ruhe nicht aber zumindest kein Klappergeräusch).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, was hat das SC so gesagt ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte erst mal ab bis es friert und der Kunststoff im kalten Wagen überall so richtig am Knastern und vibrieren ist. :-D

 

Hat ne Weile gedauert bis ich meinen "still" hatte.

 

Zur Lokalisierung am besten einen Beifahrer mit nehmen der bei Auftreten von Geräuschen alle in Frage kommenden Teile mit der Hand belastet um so die lärmenden Teile zu erkennen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.