Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boie

Trike Triketec mit Smart Motor 450 Jahrgang 2001/2002

Empfohlene Beiträge

Ich der jemand der mit helfen kann, Ich haben eine Trike, Namen Triketec C3 von 2001/2002 ich haben über all versucht eine Diagnose gerät zu kriegen, keine ich bis jetzt gefunden haben konnte nicht meine Trike lesen, so ich brauchen Erfahrungen für jemand der das gelungen haben eine 450 Smart oder eine Triketec C3 zu lesen.

Ich haben auch eine andere fragen: Ich suchen eine detaillierte buch oder Papier wo mann sehen kann wie mann das Getriebe ausbauen also eine detaillierte buch, Das buch "Reparaturanleitung Smart fortwo / Smart City Coupe - ab 1998!" und "SMART Fortwo + Roadster 1998-2006 REPARATURANLEITUNG JETZT HELFE ICH MIR SELBST"

kann man in diesen Bücher etwas um das Motor und Getriebe ausbauen lesen?, ich haben eine Getriebe über Ebay gekauft mit der gleiche Nummer als meine und hoffen das ich das brauchen kann der type Nummer ist : 000 3202 V0 17 -- Dato 11/1 Smart, ich nehmen gerne alle Empfehlungen zu mir, das ich leider der einzige in Dänemark so eine hast.

ich danke in voraus. Mfg. Boie boie@boie.dk www.boie.dk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Bücher sind leider meist nicht dazu geeignet, richtige Reparaturen durchzuführen!

 

Ich besitze die Reparaturanleitung Smart Band 1282 vom Bucheli Verlag und da ist unter Getriebe aus- und einbauen der Vorgang stichpunktartig aufgezählt, aber als richtige Anleitung kannste das eigentlich auch nicht ansehen.

 

Wenn Du mir Deine Emailadresse per PN sendest, kann ich diese Seite, auf der es aber nur stichpunktartig aufgezählt ist, einscannen und per Email zusenden.

 

Das Jetzt helfe ich mir selbst kannste dafür ebenfalls nicht verwenden, solche Bücher sind nicht dazu geeignet, größere Maßnahmen durchzuführen!

 

Aber mal ne ganz andere Frage, welche Probleme hast Du eigentlich mit Deinem Getriebe?

Ich frage das aus dem Grund, weil schon viele Probleme mit Getriebeschaden diagnostiziert wurden und erst nach dem Austausch des Getriebes hat es sich dann heraus gestellt, daß es gar nicht der Verursacher war, sondern Teile aus der Peripherie des Getriebes!

Deshalb sollte es vor einem Ausbau schon auch wirklich fest stehen, daß das Getriebe auch tatsächlich der Verursacher der Probleme ist!

Sehr oft ist es das nämlich nicht!

 

Durch die Automatisierung der Kupplung und der Schaltung gibt es in der Peripherie des Getriebes noch viele, viele Fehlermöglichkeiten, welche eine einwandfreie Funktion des Getriebes beeinflussen können, angefangen beim Kupplungsaktuator über den Schaltaktuator über den Drehwinkelsensor bis hin zur Verkabelung ist da vieles möglich!

Selbst die Software des Steuergeräts ist hier noch eine Möglichkeit!

Das Getriebe des Smarts gehört eigentlich zu den Bauteilen mit der grössten Zuverlässigkeit!

 

PS. Gerade noch gesehen, daß Du Deine Emailadresse ja schon genannt hast.

Ich werde die Seite mal einscannen und Dir zumailen.

Aber Du wirst sehen, sonderlich viel bringt das nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.09.2015 um 13:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnnungslos

 

Ich haben in Free Triker international Treffen teilgenommen und hat eine Camplet Safir (500Kg.) mit genommen, nächste Tag wollen wir eine Stadtrundfahrt gefahren (ohne Camplet) und nach 1 Stunde hat ich eine kleine geraucht gehört und so wollte der nicht mehr fahren und der Motor konnten nicht mehr starten, und hinter meine Trike waren eine 3 Meter lange dünne Ölspuren ich haben eine Smart Werkstatt besucht und er hat das Motor wieder in Ordnung gebraucht (das war eine Kurbelwelle Sensor) jetzt kann der Motor wieder starten, aber der Trike fahrt nicht, aber warum sollte ich eine neue Sensor haben?? Das hat das nicht etwas mit der Getriebe zu tun, ich schicken dich eine Bild wann ich eine E-Mail von dich kriegt.

 

Mfg. Boie boie@boie.dk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ingenior

 

Ja das ist klar, wir haben auch Smart in Dänemark aber meine Smart ist eine Trike Marke Triketec von 2002 mit 405 Motor, in der Hersteller Prospekte steht der auch, jedem Mercedes Werkstatt konnten helfen. Ich haben bis jetzt 6-7 Mercedes Werkstätten bezeugt aber keine konnten mit meine On Board computer lesen, leider, das ist meine Problem! und ich haben momentan Problemen mit meine Getriebe und haben ein durch Ebay gekauft mit gleiche Nummer 0003202 V0 17 und wollen jetzt versuchen eine Umtausch zu machen, darum wollte ich gerne eine Beschreibung von Getriebe Umtausch aber das ist nicht zu finden auch nicht bei Youtube. Mfg. Boie boie@boie.dk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2015 um 22:43 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-ausbau-antriebseinheit-motor-450-t333.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 29.09.2015 um 22:43 Uhr ]


 

Er will das Getriebe tauschen und nicht das Antriebsmodul! Da besteht eine großer Unterschied da 90% der Arbeitsschritte nicht notwendig sind 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Have a look

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Bilder Ingenieur aber was maxpower879 schreibt ist das richtige, nur das Getriebe, ich danke auch CDL für die gute Bilder, ich hoffe das helfen mich weiter. Ich bedanken mich für alle beitrage.

Erstmal muss ich diesen in Ordnung bringen so meine Trike muss ein bisschen warten, Ich bin Dreirads Fan, haben 4 Dreiräder.

Fram King S7 1959

Meine youtube kanal ist boiehdvc31

 

Mfg. Boie www.boie.dk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.