Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s1arek

TLVentil und Zündkerzen.

Empfohlene Beiträge

TLVentil und Zündkerzen.

 

Habe heute das TLVentil getestet und ja es ist kaputt ich kann dran saugen und blassen wie ich will .

Mein 450 bj99 hat ein Klima Kompressor also werde ich den Motor absenken müssen wie ich es gelesen habe.

 

Wenn ich den Motor absenke, soll ich noch direkt was prüfen nachschauen schmieren? Wenn sich die Gelegenheit jetzt anbietet.

 

Hat vielleicht jemand für mich die TN von der Zange für die Zündkerzen Stecker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2015 um 21:49 Uhr hat s1arek geschrieben:
Hat vielleicht jemand für mich die TN von der Zange für die Zündkerzen Stecker.

Die Teilenummer für diesen Abzieher ist auf dieser Seite genannt, sie lautet A 638 581 02 67, das Teil siehst Du dort auch abgebildet.

 

Aber natürlich musst du auch mit diesem aufpassen, daß Du beim Abziehen der Kerzenstecker nicht abrutschst und die Zündkabel beschädigst!

 

Falls die bei Smart Dir dieses Werkzeug nicht verkaufen wollen mit dem Hinweis, daß es Werkzeug ist und deshalb nicht verkauft wird, dann drehst du denen eine lange Nase und gehst zum MB Ersatzteilverkauf, dort müsstest Du es auf jeden Fall bekommen! ;-)

 

Es gibt aber auch noch andere Ausführungen von Hazet, siehe hier, diese sind aber wesentlich teurer als die MB Ausführung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.09.2015 um 22:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen sind ausgetauscht Der Abzieher Nr: A 638 581 02 67 ist nicht mehr erhältlich nur noch eine neue Version für 43€ (habe zwei std telefoniert).

Bilder Hosting

 

Für die Kabel hab ich mir eine Zange gekauft hat damit auch funktioniert.

Bilder Hosting

 

Tausch von TLV war super einfach bis auf das absenken von Motor (war für mich das erste mal).

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s1arek am 20.09.2015 um 00:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau in Suchfunktion des Forums und setz den Begriff " Wartungsplan" ein. Da findest Du eine Menge an Infos. Ölwechsel ist eh klar - genauso wie alle Filter.

 

Ich rate in diesem Zusammenhang noch zu

 

1. Getriebeölwechsel

Es sind ca 1,4l ATF Dexron III notwendig - das Zeugs bekommst Du an jeder Ecke.

 

2. Wartung des Kupplungsaktuators.

Infos findest Du hier im Forum. Wichtig: Vorher das Getrieb in Leerlaufstellung bringen und dann loslegen. Nach Reinigung und Schmierung des den Aktuators diesen einbauen - vorher das Gegenstück des Stößels in der Kupplungsklocke reinigen und auf den Stößel ein wenig langzeitstabiles und temperaturbeständiges Gleitmittel auftragen. Dann den Aktuator montieren und mit der Hand bei moderater Kraft soweit zur Kuplung schieben, dass der Stößel kein Spiel mehr hat. Nun die 3 Schrauben mit 10-12Nm (hab den genauen wert nicht im Kopf) anziehen.

 

3. Thermostat erneuern (--> Suchfunktion)

Es kostet nicht viel und ist vermutlich hin. Danach hält der Smart auch bei längerem Schiebebetrieb die Motortemperatur und wird schneller warm.

 

4. Bremse VA checken - die Bremssättel neigen bei dem Alter zur Schwergängigkeit und stellen nach dem Bremsen nicht mehr korrekt zurück. Dann schleifen die Beläge - Folge: Scheibe und Radlager werden ständig heiß. Und die Radlager gehen kaputt.

 

5. Schau mal nach, ob der Smart einen Pollenfilter verbaut hat. Ist der alt: Ersetzen. Ist keiner drin - würde ich einfache einen einbauen.

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 20.09.2015 um 14:12 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öffne erst die Einfüllschraube. Wenn die nämlich festsitzt wie bei meinem und Du hast das Öl unten schon rausgelassen, dann hast Du ein Problem. 8-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps werde ich auch noch prüfen.

Nächstes WE ist zu erst Radlager hinten dran und Motor Öl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.