Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Smart Cabrio 453 Verdeckstoff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffentlich ist ein neues Konzept eingeflossen, dass sich das Verdeck des neuen Smart 453 nicht mehr so verzieht wie beim 451 Smart Cabrio.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hält der neue Verdeckstoff jetzt 2 Jahre 2 Tg und 23 Min, dass es nicht so viele Garantiereperaturen gibt.

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal ein Stoffverdeck. Die halten halt meißt nur 5- 10 Jahre je nach Pflege vill auch ein bisschen länger. Stoff welcher starker Sonneneinstrahlung, Salz, Regen ausgesetzt ist zieht sich halt zusammen und wird spröde. Das ist bei allen Cabrios welche ich bisher hatte so gewesen außer beim 3er Golf mit PVC Dach. Dieses ist dafür in den Knicken gerissen 😠.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

traurig aber wahr das neue Verdeck des 453 verzieht sich.

 

Live gesehen bei einem Vorführwagen 1000 Km gelaufen.

 

Das Verdeck des 453 Cabrios sieht jetzt schon schlimmer aus als das von meinem 451 Cabrios als es nach 2 Jahren auf Kulanz getauscht wurde.

 

Hat Smart nichts dazu gelernt?

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 450er Cabrio ist jetzt zwölf Jahre alt und hat noch das erste Verdeck und man sieht nicht, daß sich da was verziehen würde! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.07.2016 um 11:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2016 um 11:00 Uhr hat Muppi geschrieben:
Hallo,

traurig aber wahr das neue Verdeck des 453 verzieht sich.



Live gesehen bei einem Vorführwagen 1000 Km gelaufen.



Das Verdeck des 453 Cabrios sieht jetzt schon schlimmer aus als das von meinem 451 Cabrios als es nach 2 Jahren auf Kulanz getauscht wurde.



Hat Smart nichts dazu gelernt?



:-?



 

hey Muppi, das ist gewollt, nennt sich Obsoleszenz! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war bei allen Modellen inkl. 450 schon immer so das die schwarzen Verdecke sehr anfällig waren was das zusammenziehen in der Sonne angeht.

Bestellt man sich ein farbiges Verdeck hat man dieses Problem nicht so schnell. Alle farbigen Smartverdecke kommen von der FA : Sonnenland und sind von deutlich besserer Qualität als die schwarzen Noname Serienverdecke. Ich habe ein blaues Verdeck welches nach nun 14 Jahren noch nicht großartig eingegangen ist trotzdem der Wagen noch nie eine Garage von innen gesehen hat.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2016 um 11:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also mein 450er Cabrio ist jetzt zwölf Jahre alt und hat noch das erste Verdeck und man sieht nicht, daß sich da was verziehen würde! ;-)

 

Meins ist 14 und da verzieht sich auch rein gar nichts und das, obwohl es schwarz ist :-D :-D ;-).

Mir wäre auch nicht bekannt, dass dieses ein häufiges Problem beim 450er war; das fing IMHO erst mit dem 451er an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.