Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim2610

Bremsflüssigkeit wechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich möchte die Bremsflüssigkeit an meinem 2007er

451 Coupe 61 PS wechseln.

Könnte jemand vielleicht eine kleine Anleitung für mich Posten?

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten geht es mit einer Vorrichtung zum Wechseln von Bremsflüssigkeit mittels Überdruck.

Von einer Pedalpumperei würde ich abraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos hat mal wieder recht!

 

Das Risiko eines undichten Hauptbremszylinders ist die gesparten 20...40 Euro nicht wert. Daher nicht pumpen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende für deisen Zweck das Eezybleed von Gunson - man bekommt das Teil für unter EUR 30,- z.B. beim Korrosionsschutz-Depot.

 

Mit leichtem Überdurcuck aus z.B. einem Reservereifen pumpt das Teil frische Bremsflüssigkeit vom Vorratsgefäß (am Hauptbremszylinder) in das Bremssystem rein.

 

Ein Kompressor ist nicht erforderlich.

 

Ansonsten: Wenn Du Dur nicht sicher bist - geh zu einem Bosch- oder sonstigen Autoservice. Dort gibt es häufig preiswerte Angebote für den Tausch der Bremsflüssigkeit.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Eezybleed von Gunson, benutze es aber nicht/ungerne. Die mitgelieferten Deckel haben die Qualität von Verpackungsmaterial, was übrigens für alle Produkte von Gunson gilt. Wenn aber der Deckel unter Druck nur minimal undicht ist, dann fließt der gesamte Inhalt der Vorratsflasche in den Bremsflüssigkeitsbehälter, der läuft sofort über und alles auf die Straße. Wenn der Deckel abploppt, natürlich erst recht. Nur daß es dann noch weiter spritzt. Eezybleed ist praktisch gleichbedeutend mit Riesen-Schweinerei. Ich hab mir deshalb mal einen Deckel aus massivem Stahl gebaut. Trotzdem ist die Benutzung ziemlich umständlich.

 

Die Produkte von Gunson sind super erdacht und trickreich, aber leider eine Größenordnung zu billig gemacht und damit praktisch unbenutzbar. Ich hatte z.B. auch das Trackrite, dafür gilt das auch. Und den Gastester, mit dem ist das genauso.

 

Grüße, Hajo

-----------------

Ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze auch das Eezybleed schon seit Jahren.

 

Und ja, da hat Hajo recht, das System ist nicht für Heimwerker mit zwei linken Händen und es ist auch nicht Idioten sicher.

Eigentlich sollte man davon aus gehen das der, der an den Bremsen rumfummelt, schon weiß was er tut. !?!?

 

Wenn man es richtig zusammenbaut und NUR den angegeben Druck (maximal 0,5 Bar) nutzt bekommt man damit sorgar den ABS Block Luftleer.

Ich bin recht zufrieden damit obwohl die Handhabung besser sein könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da den Vorrednern an, ich benutze ein ähnliches System, nur wer fragt wie man die Bremsflüssigkeit bei einem PKW wechselt, sollte lieber die Finger davon lassen, das zähle ich zu Grundlagenwissen, es ist von der Grundlage her bei allen Fahrzeugen mit hydraulischem Bremssystem gleich und wer das nicht versteht sollte es lieber machen lassen.

 

 


Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.