Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stogo

Verdeck... Kurschluss Sicherungskasten

Empfohlene Beiträge

Guten Tag und ein freundliches Hallo in die Runde.

 

Ich bin neu hier, habe leider kein Thread zum vorstellen gefunden... Also mach ich das gleich mal mit meinem Problem.

 

Am WE einen Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2001, 142000 km gekauft, verdeck geht nicht, dass war bekannt.

 

Auto lief die ersten 300 km ohne Probleme, dann leuchtete kurz die Lampe der Vorglühanlage und die der Batterie auf, Gas annahme verweigert, runter vom Gas, Lampen aus- weiter gefahren.

 

Zuhause angekommen, Sicherungskasten unter die Lupe genommen und siehe da.... Ich habe irgendwo einen Wackler....

 

Wenn ich das Ding verbiege, geht der Scheibenwischer los, im Display leuchten die Kontroll-Lampen und verdammt, jetzt geht das Verdeck???!!! Also nochmal weiter gewackelt, Lampen aus, Verdeck wieder tot... Ist evtl. nur ein Relais kaputt?? Hatte das schon mal Jemand???

 

Ist das plausibel???

 

Danke für eure Antworten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich aus der Ferne schlecht zu sagen, wo da jetzt der Wackelkontakt sein könnte, vor allem ist wichtig, daß in der Gegend der Sicherungskastens alles trocken ist!

Beim Smart kommt es nämlich relativ häufig vor, daß die Frontscheibe undicht ist und Wasser dann bis in die Zentralelektrik vordringt und dort für Korrosion sorgt. :(

 

Hier und auch dort wäre auf jeden Fall schon mal eine gute Beschreibung der Zentralelektrik ZEE mit der Bestückung der Relais.

Ich denke aber nicht, daß Dein problem von einem Relais her rührt.

 

Ich vermute mal, genaueres lässt sich aus der Ferne schlecht sagen! Das muß man schon am lebenden Objekt raus bekommen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.08.2015 um 10:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Trocken ist soweit alles, am Sicherungskasten sind hinten jeweils 2 Kabelstränge mit Schrumpfschlauch zusammengeschweisst. Denke für Zubehör.

 

Interessant ist auch, dass beim betätigen des Schalters, kein Relais arbeitet. Ziehe ich aber die Sicherungen fürs Verdeck, "klackt" das Relais.

 

Habe jetzt schon öfter etwas von einem Sicherungskasten-Bruch gehört... Ich könnte ja mal einen in der Bucht ordern, kost ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.