Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scoobie

Leistungsabfall im 3.ten Gang CDI BJ 2003 125000km

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Smart muckt, und das SC weiss auch nicht so richtig. Er zeiht nicht richtig, vor allem erreicht er die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr. Auch bei Steigungen macht sich das bemerkbar. Am auffälligsten ist es aber im 3.ten Gang. Bei knapp über 3000 kommt es schlagartig zum Leistungsverlust und die Drehzahl macht einen Sprung nach unten. Das SC hat wegen einer Fehlermeldung den Drehwinkelsensor ausgetauscht, aber keine wirkliche Besserung. Ausser das er im Stadtverkehr unten rum recht normal zieht. Jemand eine Idee was alles in Frage kommen könnte? Grüße und Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2015 um 11:45 Uhr hat scoobie geschrieben:
Hallo zusammen, mein Smart muckt, und das SC weiss auch nicht so richtig.
Das SC hat wegen einer Fehlermeldung den Drehwinkelsensor ausgetauscht, aber keine wirkliche Besserung.

Hört sich nach einer klassischen Entstörung im SC an.

Zuerst mal auf Verdacht irgendwas tauschen und wenn es das nicht war, weiss man auch nicht mehr!

Würde mich mal interessieren, was die Da genau getauscht haben!

Vermutlich etwas, das mit dem Fehler garantiert nix zu tun haben kann! :-x

Manchmal könnte man meinen, der Smart wäre eines der letzten Mysterien der Menschheit!

Zumindest ist er das für die Materialschlächter im SC! :roll:

 

Wundert mich ja, daß die Dir nicht angeboten haben, den Turbolader auszutauschen!

 

Von der Beschreibung her hört es sich nach dem typischen Notlauf des Motors an!

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß da im Fehlerspeicher eine brauchbare Information auf die Ursache drin steht, entweder AGR oder, was mein Verdacht bzw. Favorit wäre, eine Ladedrucküberschreitung durch ein nicht öffnendes Wastegate!

Aber den Fehlerspeicherinhalt muß man eben auch dementsprechend interpretieren können und Dein SC ist da offensichtlich nicht in der Lage dazu! :roll:

 

Ehe man jetzt aber irgendwelche Aktionen startet, sollte man den Inhalt des Fehlerspeichers kennen und zwar nicht aus der Interpretation Deiner Koniferen, die ihre Ausbildung offensichtlich in der Baumschule absolviert haben, sondern den Originalinhalt, so wie er da drin steht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.08.2015 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warste im Smartcenter KL??

 

Versuch es mal hier:

Freie Tankstelle Wagner-Kempf

 

Hermannstr. 65

 

66538 Neunkirchen

 

Tel. (06821) 8203

 

Fax. (06821) 8691008

 

Email: Service@wagner-kempf.de

 

 

oder HIER:

KFZ-SERVICE IBA

Hans-Jürgen Iba

Kfz-Meisterbetrieb

Sotzweilerstraße 18 A

66636 Tholey-Bergweiler

Tel.: 0 68 53/68 12

Fax: 0 68 53/60 44

 

 

oder hier:

K-Tuning

Andreas Pfeiffer

 

Industriestr. 1

55743 Idar-Oberstein

 

Tel. 06784 / 90 33 42

Fax 06784 / 90 33 43

info@k-tuning.de

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.