Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laetisha

Cockpit einstellung bei Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs hier draussen,

das ist mein 1. Beitrag und ich freu mich hier zu sein.

 

gut.. es ist auch mein 1. Smart ;-)

einen 451 fortwo , baujahr 12/11 mit 22000 km´s.

 

 

ich hab einen rießen Spaß mit dem Pupser und mag den garnicht mehr missen.Fahre den erst seit ner Woche und wir lernen uns noch kennen.

 

Vielleicht gibt es ja noch einige Tipps und Tricks die ich noch lernen kann ;-)

 

Aber eine Frage hab ich.. hab mich schon in der Anleitung tot gesucht. Und zwar würde ich gerne den Verbauch ermitteln.. nun gibt es ja die Möglichkeit ihn Dir anzeigen zu lassen.

 

In der Anleitung steht, das man den rechten Hebel am Lenkrad, an dem Rad drehen muss, einstellt.

 

Nun, mein rechter Hebel lässt sich nicht drehen :-? :-? und nu???

geht das auch anders?

 

Es wäre lieb wenn ihr mir verraten könnt, wo ich das finde an meinem Pupser.

 

Erstmal vielen Dank für die Antworten..

 

 


LG Tisha mit ihrem Pupser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn nen Bordcomputer ? Der ist nämlich nicht Serie.

 

Wenn ja, dann läßt sich zwar nicht der rechte Hebel als ganzer, aber der Ring am rechten Hebel nach oben oder unten "drehen". D.h. wirklich drehen läßt er suich nicht, sondern in einer Art "Drehbewegung" schalten.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HuckFinn,

danke Dir für die Antwort.

Anscheinend hab ich den nicht... pfff.. hab wohl falsch gedacht, dann eben nicht ;-)

macht dem Spaß aber keinen Abbruch ;-)

 

ne Frage hab ich noch.

Wenn man den Kleinen schaltet, dann muss man doch nicht vom Gas gehn oder?

 

Gelesen hab ich das man es nicht muss, der junge mann vom SmartCenter meinte, man sollte das...

Mhh, wie macht ihr das?

 

LG


LG Tisha mit ihrem Pupser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das (meist) mehr oder weniger automatisch (ein wenig); aber man muß nicht, denn Smartie tut das auch von selber, sonst würde er beim Schalten "aufheulen" - und das tut er ja nicht, oder ?

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eher eine Sache die man machen kann wenn der smart ein ausgeprägtes Schaltnicken hat, wenn man vorher vom ganz geht ist das deutlich weniger hart, aber müssen tut man es nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2015 um 15:48 Uhr hat laetisha geschrieben:
Gelesen hab ich das man es nicht muss, der junge mann vom SmartCenter meinte, man sollte das...

Tjaja, immer das mit den jungen Männern vom Smart Center! :roll:

Keine Ahnung, davon jede Menge, aber deswegen noch lange nicht Ahnungslos! ;-)

 

Der Smart hat ja eine elektrische Drosselklappe, den so genannten E-Gassteller!

Dadurch ist die Steuerung in der Lage, das Gas selbst zu kontrollieren und das tut sie auch!

Beim Schaltvorgang wird das Gas reduziert, wenn die Kupplung geöffnet wird, und es wird wieder Gas gegeben, wenn die Kupplung wieder schliesst.

Deshalb ist es unnötig, deswegen den Fuß vom Gas zu nehmen!

Wenn man im manuellen Modus schaltet, funktioniert das normalerweise perfekt, daß die Kupplung öffnet, in diesem Moment das Gas reduziert wird, dann der nächste Gang eingelegt wird und wenn die Kupplung wieder schliesst, wird wieder Gas gegeben!

Das funktioniert normalerweise besser als wenn ein ungeübter Fahrer mit dem Gaspedal eingreift!

 

Was man mit dem Gaspedal machen kann, ist im Automatikmodus den Schaltvorgang einzuleiten, wenn man den Fuß ein wenig lupft.

Aber damit hat es sich dann auch schon!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.08.2015 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

ich freu mich das ihr mir so fleissig geantwortet habt.

Dann hat der junge Mann vom SmartCenter ja gar keine Ahnung.. bin ja froh das ich euch hab ;-)

Also heulen tut er nicht ;-)

Und das mit dem Nicken ist bei ihm echt nicht so doll ausgeprägt.. er fährt sich ganz toll, macht Spass ;-)

 

Vielen Dank!

 

:)


LG Tisha mit ihrem Pupser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2015 um 14:08 Uhr hat laetisha geschrieben:

Dann hat der junge Mann vom SmartCenter ja gar keine Ahnung.


 

Das ist die Grundvoraussetzung für alle die im Smartcenter eingestellt werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.