Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis1608

Smart 450 Cabrio Dach Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo ich in neu hier! Habe mir als 2. Wagen ein Smart Cabrio zu gelegt. Wenn ich das Dach auf mache fährt es sauber zurück ohne Probleme. Aber wenn ich den Knopf gedrückt halte fällte es hinten nicht runter. Kann mir da einer weiter Helfen? Gruß

Komme aus dem Kreis Recklinghausen Ruhrgebiet. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr das Dach doch mal nach hinten, laß den Knopf los und drücke ihn dann wieder.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß den Knopf zum zurück fahren des Faltdachs auch nicht festhalten!

Das macht man nur, wenn man das Faltdach irgendwo in Zwischenstellung stellen will.

Wenn das Verdeck komplett geöffnet werden soll, dann betätigt man die Öffnungstaste nur ganz kurz, dann fährt es von selbst bis in die hintere erste Endstellung und hält dort an, obwohl man die Taste schon wieder los gelassen hat!

Und dann drückt man die Taste noch einmal lang, nachdem das Faltdach die hintere Stellung erreicht hat, dann fällt es nach unten und man muß es aber dann noch durch andrücken arretieren!

Wenn man es unten nicht andrückt, hat es nicht seine Endstellung und es ertönt ein Piepsen und das "C" im Display der Ganganzeige, wenn man los fährt.

Man hört und sieht auch, daß sich das Dach noch einmal bewegt und der Motor kurz dreht, wenn man es unten andrückt

Beim Schliessen entriegelt man das Verdeck mit der Taste, hebt es nach oben und legt es ab die oberen Punkte an, dann muß es von selbst heran gezogen werden!

Auch dies ist durch eine kleine Bewegung des Verdecks und dem kurzen Summen des Verdeckmotors zu merken.

Auf keinen Fall darf man das Verdeckpaket an die oberen Punkte ran knallen, sonst kann es kaputt gehen!

Sieht man aber immer wieder!

 

Hast Du die korrekte Verdeckbedienung nicht beim Kauf erläutert bekommen?

Das wäre eigentlich ganz wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs danke für eure schnellen Antworten.

Nein habe den Wagen zwischen Tür und Angel gekauft. Habe das Dach aufgefahren. Es ging. Mehr habe ich nicht gewusst. Naja jetzt egal. Ich habe das vorhin so getestet wie ihr mir das beschrieben habt. Wenn ich das Auto anmachen dann den Dach Knopf drücke geht das nur ein Stück auf und bleibt sofort stehen. Ich muss den Knopf festhalten dann fährt es Sauber und leicht auf. Und genau so wieder zu. Ich wusste nicht das es auch weiter runter geht! Ist mein erster Smart.

 

Jetzt bin ich geil auf den Smart , will den gerne fertig machen. Könnt ihr mir helfen

 

Gruß :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Baujahr ist denn das?

Hast Du mal versucht, den Öffnungstaster nur ganz kurz zu drücken. Ganz kurz! Nur ganz kurz antippen und gleich wieder los lassen!

Dann muß es normalerweise bis hinten auffahren, ohne daß Du den Knopf hältst!

Aber nur ganz kurz, ein kurzer Impuls.

Sobald Du auch nur ein bißchen länger drauf bleibst, geht es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2001 Ja habe ich alles gemacht. Komme aus dem Ruhrpott , Kreis Re . gibt es hier jemand der sich auskennt ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.