Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartymarco

motorschaden nach 162tkm

Empfohlene Beiträge

hallo

seit letzten montag habe ich die traurige gewissheit das es der kleinen nicht mehr lange machen wird. aber erfreulich ist das er 162tkm treu und zuverlässig seinen gewiss nicht immer einfachen dienst versah.
vorerst war es das wohl mit dem kleinen denn momentan fehlt das geld für einen neuen motor ... naja schaun mer mal wie lange er noch hält denn noch läuft er ja...


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartymarco,
nachdem auf deiner homepage nix über den Motorschaden steht, dann rück doch bitte mal rüber mit deinen details,....

Hast du die deine Nackenhaare stellen lassen, wenn das öl noch kalt war, oder bist du ein raser, oder war er getuned, oder haben die den turbo bei dir falsch eingebaut ? Warum glaubst du überhaupt das der blow out bald kommt ?

Also los erzähl...

Meiner ist auch aus der ersten serie...

Das Design deiner hp find ich gut - mal was anderes.

:roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von batmobil am 22.06.2002 um 12:42 Uhr ]


Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihrs

ja also ich weis es eigentlich schon seit letzten montag das der motor kurz vor dem endgültigen aus steht. er hat folgende mängel:
zeitweise sehr hohen ölverbrauch (1l/1000km), fehlzündungen und kontinuierlichen leistungsverlust. die ursache für letzteres wurde am montag gefunden: die kompression! 4bar im ersten, 5,6bar im zweiten und 7 bar im dritten zylinder. 9,5bar sollten es eigentlich sein.
das kleine war ungetunt, ich habe ihn nur warm und ca 30% der laufleisteung getreten. sein verbrauchsschnitt liegt bei knapp über 4l/100km. rekordwerte sind 7,8l/100km als maximum und 3,25l/100km als minimum. ich habe zwar auch schon 2,49l/100km geschafft aber das konnte man denn auch nicht mehr fahren nennen. ach ja er ist scheckheftgepflegt.
@ batmobil wie warum weshalb den turbo falsch eingebaut? was geht da? klär mich auf.


-----------------

Gruß Marcologo%20su%20ev.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartymarco am 22.06.2002 um 19:26 Uhr ]


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco

Es gibt noch einen Versuch, den Du machen könntest, lass mal ne Ventilspülung machen, damit hab ich bei so manchem Golf schon die Kompression wieder hochbekommen. Es könnte sein, das der Ölverbrauch von den Ventilführungen kommt, dann wäre der Kompressionsverlust zu erklären (das Öl verkorkst die Ventile, und die können dann nicht mehr 100% schließen). Aber Vorsicht, wenn die Kompression wieder da ist, könnte ein Pleuellagerschaden folgen (veränderte Kompressionsdrücke verändern auch die Druckstelle im Pleuellager, wenn man das nicht ganz gefühlvoll einfährt, gehts hops).
Wenn alles nicht hilft, Du wohnst doch an der Grenze zu Holland, da gibts mit Sicherheit gebrauchte Motoren, hab ich schon im Internet gesehen.

VIEL GLÜCK 8-)


-----------------
Gruß Franz-Josef

www.f-j-r.de


Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. (Stanislaw Jerzy Lec)


Gruß Franz-Josef

 

http://www.f-j-r.de

 

 

Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. (Stanislaw Jerzy Lec)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smartymarco,
ich hatte nur den Lebenslauf von deinem smart auf deiner hp gelesen, das mit dem neuen turbo fand ich etwas verwirrend, das der auspuff nicht passte und das du selbst einen neune besorgen mußtest, das klang irgendwie nicht professionell und somit nicht nach "mercedes"...
ich halt dir alle daumen, das du einen findest der dir das wägelchen kostengünstig für die nächsten 162 tsd flott macht...

bis dann.

:)


Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marco,

was lese ich hier für Geschichten ??? Da komme ich vom Nürburgring zurück und dann sowas ! Echt schade, aber ich drück Dir die Daumen, noch isser nicht verreckt. Bis zum nächsten Treffen (hoffentlich mit Deinem Follow-Me Smart :-D) !!
-----------------

smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.