Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_aus_der_Holte

Fehler p2096

Empfohlene Beiträge

Nabend

Kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen

Was dieser fehler zu bedeuten hat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_aus_der_Holte am 17.08.2015 um 20:42 Uhr ]


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Mh toll,der kleine kommt gerade vom Service

Der fehler könnte also mehrere ursachen haben

Dann geht's morgen wieder ab zum freundlichen

Da steht auch was von Lambdasonde

Da könnte ich mit leben, ab mir nach der letzten defekten

Gleich ein paar als Ersatz hingelegt

Na ja schaun wir mal

Aber danke zabaione


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um einen 451 bj 07-2010 handelt (mit Kat im Auspuff) mal die Auspuffdichtringe kontrollieren. Oft sind Diese durch die Auspuffbewegung beim fahren durchgescheuert. Dann kommt dort Falschluft vor die Lambdasonde und genau dieser Fehler wird abgelegt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Der fehler ist wieder da

Nach dem tausch beider dichtungen ( dichringe )

Hab gleich alle schrauben samt federn mit getauscht

Und beider Lambdasonden, war der fehler bis eben wech

Bin seitdem gut 1500km gefahren

Ohne fehler meldung

Worran könnte es noch liegen ???

 

 

 


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächster schritt mal die Drosselklappe ausbauen und reinigen. Das Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was ist das denn nun für ein Smart ?

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451 Baujahr ende 2010

Normalerweise 84 ps,dank Rs Parts etwas mehr

Mich wundert nur das ich nach Tausch der Sonden usw

Erst mal über 1500 km ruhe hatte

Und nu das ganze wieder los geht

Und Ansaugsystem prüfen Puh

Ganze schönes gebastel wenn ich mir das so anschaue

Sollte er dann nicht auch unrund laufen oder so was

Weil so merk ich nix

Leistung normal

Spritverbauch normal

Nur Mkl an


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

focus -cc sagt immer die ngk sonden sind ein kapitel für sich und halten oft nur ganz kurz . nochmal neue sonden ?? oder zuerst steckverbindungen , masse prüfen . ich lese oft , dass dann oft schnell fehlermeldungen

kommen falls die steckverbindungen angegammelt sind . und dann wohl richtung ansaugsystem sich vorarbeiten .... zudem ggf bei rs die originalsoftware aufspielen lassen bevor du richtung ansaug malochst .mit tuning werden sicher die toleranzen für eine fehlermeldung enger . tuning verlangt halt nach perfekter peripherie und der alte trick (man lacht mich aus ) batterie abklemmen und einen tag später wieder anklemmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, WELCHE Sonde(n) hast du rein gedreht ? Die NGK ziehst du schon defekt aus der Packung. Dito NGK Kerzen.

Bei Denso bloß die Finger weg. Standard Bosch spielen am besten. Hier habe ich die Erfahrung gemacht: Preiswert=am besten.

 

Bei den Sonden BOSCH nehmen, kosten weniger als die Hälfte der NGK und halten !

 

Unrunder Leerlauf ( die DZM Nadel darf nich "wackeln" ) deutet ganz klar auf zu mager hin, das ist der typische "Schuss" bei den Vorkatsonden. Wenn dann noch die vmax eingebrochen ist und der Verbrauch eher gegen zu niedrig tendiert = 100% Treffer .

 

PS: Die DK und das Ansaugsystem machen an sich keinen Ärger.

 

Da dein Wagen vom Service kommt kann der Fehler aber auch überall begründet sein !

Die Werkstätten sind beim Pfuschen sehr kreativ ! ALLES prüfen ! Jeden Schlauch, alle Kontakte, jedes Kabel !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.11.2015 um 06:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,es sind Bosch Sonden drin

Unrunder Leerlauf Fehlanzeige

Fehler beim Service schließe ich mal aus

Mein Chef läßt alle Lkws dort reparieren usw

Ist eine Mercedes Werkstadt

Wenn die bei mir was vermurksen steht mein Chef

Bei deren Chef,mein Chef fährt auch Smart

Und läßt ihn dort warten usw

Und wie war das noch Geld regiert die Welt

Ich werde am Wochenende noch mal nach den Dichtung schauen

Vielleicht sitzt eine nicht richtig

Oder eine schraube hat sich gelöst

 


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....

 

An was haben die gefummelt ? Alles prüfen.

 

Wenn KEIN unrunder Leerlauf und vmax stimmig ist dann würde ich nicht die Vorkatsonde vermuten. Ggf. nur die Nachkatsonde, es sei denn du hast nen Riss im Krümmer, etc.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die haben nur einen kleinen Service gemacht

Was viel verwunderlicher ist,die Mkl ist aus

Ohne das ich was gemacht habe

Der Fehler ist noch hinterlegt,aber Mkl ist aus

Und nein die Lampe oder was auch immer hinter der Mkl geht noch

Beim starten geht sie wie immer kurz an,dann aber wieder aus?

 

 

 


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Auspuff ist denn verbaut und welche Laufleistung ?

 

 

 

Mein 84PS @120PS (rs-parts) mit Ragazzon für Brabus hatte auch das bekannte Fehlerbild das fast immer P0422 die Kat Effizienz als Pending fault hinterlegt war und wenn man länger mit wenig Gas gefahren ist, dann wurde es "hochgestuft" als current fault mit MKL an (aber kein Notlauf oder so). P0134 kam gelegentlich auch mal. Seit ich beide Sonden auf Bosch umgebaut habe ist der Fehler so nicht wieder aufgetaucht.

 

 

Meiner hat allerdings einen hüpfenden Drehzahl-Zeiger und das schon seit Jahren mit alten, wie neuen Sonden und alten wie neuen Zündkerzen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 06.11.2015 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also verbaut ist ein Auspuff von Rs Parts

Mit 200 cellen Kat,es ist auch von Rs Parts die 120 PS Software drauf

Die Luftfilter Einlage ist von Pipercross

Das ganze ist seit km 16800 so er hat jetzt 77645 km runter

 


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.