Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronjawa

neue Bremsen Smart 450 Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mal wieder (kann nicht schrauben, nur dumm fragen :cry:

 

Mein TÜV-Mensch hat mir berichtet, dass die vorderen Bremsbeläge am Lebensende angekommen sind. Hinten weiß er nicht, tippt aber ebenfalls darauf (55.000 km).

 

Nach der Laufleistung sind sicher auch neue Scheiben kein Luxus. Was meinen die Profis zu hinten? Die Kraft ist doch in erster Linie vorne drauf.

 

Nun ja. Passen beim Brabus alle Bremsteile des normalen 450er? Gibt es eine wirklich interessante Variante an neuen Teilen? Ich denke da an die dauernd versauten Felgen. Die Bremsleistung selbst ist m.E. o.k.

 

Liebe Grüße und danke!


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein TÜV-Mensch scheint sich ja richtig gut mit dem Smart auszukennen! :roll:

Hinten sind Trommelbremsen drauf und dass da die Beläge (Bremsbacken) runter sein sollen, o.k.vll., wenn Du ständig mit angezogener Handbremse fährst, kann's hinkommen...

Vorne sind die Bremsen vom Bambus deckungsgleich mit 'nem normalen 450.

Du kannst so ziemlich alles nehmen, was einigermaßen bekannt ist aus dem Bremsensektor, von ATE bis EBC und Ferodo etc. pp.

Wenn Du zuviel Bremsstaub beklagst, versuch mal die EBC Greenstuff oder Redstuff (sehr wenig Bremsstaubentwicklung) dafür hatten die aber 'ne Zeitlang ordentlich Probleme mit abfallenden Bremsbelägen von der Trägerplatte.

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2015 um 16:34 Uhr hat ronjawa geschrieben:
Mein TÜV-Mensch hat mir berichtet, dass die vorderen Bremsbeläge am Lebensende angekommen sind. Hinten weiß er nicht, tippt aber ebenfalls darauf (55.000 km).

Quote:

Am 17.08.2015 um 16:58 Uhr hat zabaione geschrieben:
Dein TÜV-Mensch scheint sich ja richtig gut mit dem Smart auszukennen! :roll:

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen!

Wenn die Trommelbremsbeläge nach 55 tkm mehr als nur angefahren sind, dürft ihr Karl-Otto Klämmerle zu mir sagen! :)

 

Der Typ hat keine Ahnung, davon aber jede Menge, ist aber deshalb noch lange nicht Ahnungslos! ;-)

 

Die Scheiben, wenn am Verschleissmaß angekommen oder genähert, und Beläge vorne tauschst Du aus und von den hinteren lässt Du die Finger von, die sind noch lange nicht runter!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2015 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.