Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_fan1988

Bitte um Kaufberatung - Mein erstes eigenes Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

 

 

ich suche seit einigen Wochen (Raum Hamburg) meinen ersten Wagen und bin schnell beim Smart gelandet und möchte jetzt auch unbedingt einen.

 

 

 

Ich bitte euch, da ich wenig Ahnung habe, um eure Hilfe.

 

 

 

Er sollte

 

- zwischen 4.000 - 5.000 € kosten

 

- Baujahr ab 2010 sein

 

- nicht mehr als 60.000 km gelaufen sein

 

 

 

Ich habe einige gefunden und würde mich über Tipps worauf ich besonders achten sollte und auch über Tipps für die Preisverhandlungen freuen.

 

 

 

Hier meine derzeitigen Favoriten:

 

 

 

Den würde ich für 4.999 bekommen:

ww3.autoscout24.de/classified/273705940?asrc=st|as

 

 

 

Den für 5.200

 

ww3.autoscout24.de/classified/275686401?asrc=st|as

 

 

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213491888&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&zipcodeRadius=100&isSearchRequest=true&zipcode=21509&ambitCountry=DE&maxMileage=60000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=5500&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=2

 

 

 

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-fortwo-passion-mhd-pano-klima-alu-15-kummerfeld-bei-hamburg/210614970.html?origin=PARK

 

 

 

 

 

 

Ich bitte euch mir einige Tipps zu geben damit ich nicht über den Tisch gezogen werde oder den falschen Wagen kaufe.

 

 

 

Fragen beantworte ich schnellst möglich, danke!!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_fan1988 am 15.08.2015 um 23:23 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_fan1988 am 15.08.2015 um 23:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_fan1988 am 15.08.2015 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfan,

grundsätzlich empfehle ich dir, auf den Verkäufer zu achten. Du hast in deiner Aufzählung ein Händler dabei, der Unfallwagen gerne in Zahlung nimmt. Der wäre bei mir sofort aus dem Rennen. In dieser Preis- und Altersklasse nur von Privat oder großer Händler. Und vor allem ist es egal, ob das richtige Auto 300€ mehr oder weniger kostet. Klar sind 300€ Geld, aber dein Bauch muß ja sagen und er muß dir ohne Einschränkung gefallen. Du hast die Auswahl in ziemlich allen Farben und Ausstattungen.

Beim großen Händler hast du Gewährleistung, bei Privat kann man sein Schnäppchen machen. Klar muß Dir sein, dass der Private die anstehenden Reparaturen nicht mehr durchführt und auch der Händler versenkt nicht freiwillig Geld. Ich kalkuliere immer 10% unerwartetes ein und nach 30 Jahren und bestimmt 50 verschiedenen Autos ( privat) , bin ich so immer gut gefahren.

 

Zu den angebotenen Smarts kann ich nichts sagen. Es wird jetzt der Aufruf nach "nicht MHD" kommen......viele User haben schlechte Erfahrungen gemacht. Ich mit dem MHD keine :-D . Der 61 PS wären mit zu schwachbrüstig. Achte auf Unfallfreiheit, Anzahl Vorbesitzer und Pflegezustand.

 

Ein gutes Händchen wünsche ich Dir,

 

Grüße aus dem Süden, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist die MHD-Warnung :-D

 

Kauf dir nen Turbo.

Die machen Spaß. Benzinerturbo 84 PS macht richtig Spaß, trinkt aber.

Dieselchenturb macht fast so viel Spaß und verbraucht unter 4 Liter. Beide sind kaum kaputt zu bekommen!

 

Ansonsten ist Willi aus dem Süden nur zuzustimmen.

Kauf dir einen vom Markenhändler. Die Mehrkosten zahlen sich aus!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.08.2015 um 07:34 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.08.2015 um 07:34 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2015 um 07:21 Uhr hat hp2 geschrieben:
Und hier ist die MHD-Warnung

 

Und hier kommt die SMART- Warnung: Kauf dir keinen Smart, es sei denn, du hast dich in den Karren verliebt :-D

 

Erwarte nicht, das klein auch "billig" ist.

 

Dann wird´s schon schiefgehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie Willi schon sagt, ich würde als absoluter Neuling und wenn Du keinen kennst, der Ahnung vom Smart hat und Dich beim Kauf begleiten kann, nicht von 'nem Händler kaufen, der Unfallautos ankauft.

Das muß nicht bedeuten, dass er Dir 'ne verunfallte Karre anbietet, aber man kann es auch nicht ausschließen.

 

Mir persönlich sagt Nummer 1 am meisten zu, MHD ist aber 'n Kriterium, wo bei mir sofort die Lauscher hochgehen und ich gerade als Fahranfänger arge Bedenken hätte.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.