Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harald59

Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo,hab mal ne Frage an die Profis hier.Es handelt sich um 2 451 Cabrios.Bei dem einen schaltet sich die Klimaanlage selbständig ein sobald man den Drehschalter der Luftverteilung auf die Frontscheibe stellt,ohne dass das kleine rote Licht vom Klimaschalter angeht.Verändert man die Stellung des Luftverteilers z.B Fussraum geht sie wieder aus.Bei dem anderen Smart ist das nicht so.Da muss ich immer den Schalter ACC drücken zum einschalten.Welcher der beiden hat jetzt einen Fehler ?

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke keiner der beiden :)

 

Kommt auf das Baujahr der Smartis an.

 

Bei den älteren war die Software so programmiert, dass die Klima sich einschaltet, wenn der Drehschalter auf Frontscheibe gestellt wurde.

 

Dieses wurde dann ab einem bestimmten Baujahr geändert.

 

Ab wann das geändert wurde, kann ich dir leider nicht sagen, mein BJ 2013 schaltet sich auf jeden Fall nicht mehr ein.

 

Gruß u3


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,der Smart wo die Klima alleine angeht ist aus 2007 der andere aus 2011

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe letztens das Steuergerät der Klima aus Bj. 04/2007 ersetzt gegen die neue Nr.: A4519004501 (Code: I01, bis Fahrgestell: K 359909,bis Datum: 15.01.2010).

 

Klima funktioniert auf 12.00 Uhr Position nicht mehr, sondern muß per Taste angesteuert werden. --> (Gott sei Dank!)

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2015 um 10:17 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Hallo,



habe letztens das Steuergerät der Klima aus Bj. 04/2007 ersetzt gegen die neue Nr.: A4519004501 (Code: I01, bis Fahrgestell: K 359909,bis Datum: 15.01.2010).



Klima funktioniert auf 12.00 Uhr Position nicht mehr, sondern muß per Taste angesteuert werden. --> (Gott sei Dank!)



Gruß Andreas

05/2009 gab es das auch schon nicht mehr, meine es waren wirklich nur die ganz ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner aus 2007 macht die Klima auch an wenn auf Frontscheibe gestellt wird.

Na dann einfach nur nicht voll auf Frontscheibe stellen, sondern ein Klick links oder rechts davon ;-).


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur interessehalber, denn mein 2010er macht das ja nicht:

kann man die Klima, wenn sie sich auf "Frontscheibe" automatisch einschaltet dann manuell wieder ausschalten ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, läuft dann dauernd mit. Nur bei Baujahr 2007 / 2008 so gelöst.

 

Ausschalten wie von miata genannt


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.