Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E450

Seit 3 Wochen Smartfahrer und jetzt bei euch ;)

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen...

 

... mein Name ist Eugen, ich komme aus dem Norden Bayerns und bin seit drei Wochen auch Smartfahrer. Beruflich fahre ich täglich sehr viele kurze Strecken (5-20 km) und meine C-Klasse war einfach ungeeignet dafür, denn der Verbrauch ist bei Kurzstrecke recht hoch und der Motor brauch seine 20-30 km bis er 8l Motoröl und genau so viel Getriebeöl auf Temperatur gebracht hat. Deshalb musste ein sparsames kleines Auto her. Schnell stand fest, dass es nur einen Kleinwagen mit Stil gibt und da ich Autos der 90er mag, musste es ein 450er sein, aber dann doch das letzte und ausgereifteste Modell.

 

Nachdem ich 4 450er angeschaut habe, wovon 3 aber leider in einem absolut miserablen Zustand waren und einer einfach viel zu teuer (3.990,- € für einen 2005er mit einigen Mängeln), lief mir meiner zufällig bei Mobile über den Weg. Schnell angerufen, 30 Minuten Später Probefahrt gemacht und gleich gekauft.

 

Am 20. Juli habe ich ihn abgeholt und so schaut er aus:

img_1886.jpg

img_1890.jpg

img_1902.jpg

 

Das ist mein erster Smart und ich habe mich zuvor auch noch nie mit der Thematik beschäftigt.

 

Aber nach drei Wochen macht er einfach Spaß, denn die 61PS schieben in den ersten zwei Gängen ordentlich vorwärts, er ist ruhiger als erwartet, das Sound-System ist in Ordnung und die Unterhaltskosten sind einfach genial.

 

Der Smart wird aber nicht so bleiben, die ersten Modifikationen sind schon geplant und auch schon das ein oder andere Ersatz- bzw. Austauschteil bestellt.

 

 

Letzten Donnerstag bin ich dazu gekommen ein anderes Radio zu verbauen. Ein Kenwood KDC-W6041U mit CD-Laufwerk, USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

img_2099.jpg

Außerdem hat der Smart auch einen kleinen Griff für die Heckscheibe bekommen.

 

Gestern wurde die vordere Bremse getauscht

img_2143.jpg

Scheiben von Brembo, Beläge von TRW und das ganze zusammen für unter 100€.

 

Jetzt liegt noch ein Aktiv-Subwoofer für den Fußraum von Hub-Car und ein 2-Wege Lautsprechersystem von Kenwood zum Einbau bereit.

 

 

Und das ist übrigens mein Wagen für längere Strecken:

dsc_0271.jpg

 

 

Das wars zunächst von mir!

 

Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, immer her damit...

 

...ansonsten Wünsche ich eine gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen :)

 

sieht super schick aus. Ich habe auch den Pulse mit 61PS und bin nach vielen Jahren immer wieder angetan vor allem von der Wendigkeit im Stadtverkehr in Verbindung mit der Leistung.

 

Viel Spaß damit,

 

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal die besten Glückwünsche für deine "Neu"Errungenschaft!

Kleine Frage schonmal weil ich das gerade auf dem Bild mit der Bremse sehe. Die Spangen vom Bremsbelag die Hinten aus dem Sattel schauen hast du hoffe ich mal wieder dahinter gemacht, oder? Die belege sind nämlich so nicht ganz richtig montiert.

 

Die besten Grüße aus der Oberlausitz

 

 

-----------------

Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

e5ol8rj7.jpg7wij3gym.jpg

Ich liebe meine "Turbo-Hummel" die schon bald 200.000 Flugstunden hat aber trotzdem wie am ersten Tag fliegt!!!

 


Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

e5ol8rj7.jpg7wij3gym.jpg

22912869sv.jpg 22912870kx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst die Bremse rechts gemacht, dann das Foto und als ich links das Rad unten hatte, ist es mir aufgefallen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.