Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RunninNitemare

Rückrufaktion "Stoßdämpfer der Vorderachse erneuern"

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Gestern ist ein Brief von Smart gekommen.

 

Es sollen vorsorglich die Stoßdämpfer der Vorderachse erneuert werden, da "die Verschweißung des Halter des Drehstabgestänges am Stoßdämpfer aufgrund eines Fehlers beim Lieferanten nicht korrekt ausgeführt sein könnte."

 

Also ab in die Werkstatt....

 

Gruß

 

RN :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typ 453 ist gemeint!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... welcher sonst! Jetzt weiß ich auch, warum man die 453 so wenig auf den Straßen sieht. Die stehen wegen der vielen Rückrufe alle versteckt in den Werkstatthallen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf:

Der Witz ist leider nur halb gut, denn im aktuellen Fall gibt es wenigstens einen Rückruf. Frag mal Ahnungslos, wieviele Rückrufe es beim 450 hätte geben müssen, die es jedoch nie gab (abrauchender Lichtschalter, absaufender Bremslichtschalter, etc.). Da hätte die Antwort auf "welcher sonst?" nämlich 450 lauten müssen. Hi hi...

 

Ist der vom Themenstarter erwähnte Rückruf unabhängig von Fortwo bzw. Forfour, Sportfahrwerk oder Standardfahrwerk? Da bin ich ja mal gespannt, ob bzw. wann ich Post bekomme. Bisher bin ich mit meinem 453 Fortwo absolut zufrieden. Super verarbeitet, keinerlei Probleme. Auch keine Bremsprobleme. Alles in allem ein klasse Auto!!!

 

Edit:

Dieser Bericht hier http://www.autobild.de/artikel/smart-fortwo-rueckruf-5782495.html, in dem es um den aktuellen Rückruf geht, ist vom 01.06.2015. Da mein Fortwo erst einige Wochen danach gebaut wurde, kann meiner eigentlich nicht betroffen sein.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 09.08.2015 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich am Wochenende auch im Briefkasten gehabt - kann ich aber nicht so wirklich den Rückrufen die es für den 453 auf der KBA Seite gibt zuordnen.

Da gibt es nur einen auf 2014 beschränkt und nur auf das Drehstabgestänge ohne Erwähnung vom Stoßdämpfer !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Einsatz einer Drehstabfederung nur vom Kampfpanzer Leopard2.

Wo genau kommt denn beim Smart der Drehstab zum Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte auch das die Stoßdämpfer eine unabhängige Einheit sind so wie die Gasdruckstoßdämpfer beim 451 :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher die Halterung für die Koppelstange gemeint, oder?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Koppelstangenhalterungen wären dann müssten die Stoßdämpfer nicht getauscht werden oder hab ich da den falschen Gedankengang ?

 

Technische Zeichnung 453 Fahrwerk:

http://www.iphpbb3.com/forum/file/33019390nx31579/2_2014071705_14c74909.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 12.08.2015 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim 451 ist schon am Stoßdämpfer ein Gestänge "angekoppelt".

Auf der Zeichnung unterhalb des unteren Federtellers.

Wenn diese "Lasche" fehlerhaft geschweisst wurde, muss der Dämpfer eben getauscht werden.

 

@Entdecker

Auch der VW-Bus T4 hat eine Drehstabfederung an der Vorderachse.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2015 um 09:56 Uhr hat passion-herby geschrieben:

Auch der VW-Bus T4 hat eine Drehstabfederung an der Vorderachse.


 

Und wahrscheinlich alle "Datschia"und "Rönoo"

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2015 um 09:56 Uhr hat passion-herby geschrieben:

Auch der VW-Bus T4 hat eine Drehstabfederung an der Vorderachse.


 

Und wahrscheinlich alle "Datschia"und "Rönoo"

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.