Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taxidriver

Ziemlich viele Fehler im Fehlerspeicher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch neuer Smart-Besitzer und war gerade eben mit meinem 450 BJ. 2005 in der Werkstatt meines Vertrauens.

Der Wagen stand ca. 2 Jahre in einer Tiefgarage, dementsprechend war die Batterie leer und ich konnte ihn nicht starten.

Nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt habe, macht das Fahren irgendwie keinen Spaß, als ob er im Notprogramm fahren würde und die Gänge eher dürftig reinhaut.

Ich habe auch schon viel in Foren gelesen und von Aktuator bis hin zur kaputten Kupplung alles gesehen, deswegen war meine erste Idee erstmal Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht könnt ihr mich hier etwas unterstützen?

 

Ich bekam den ausgedruckten Fehlerspeicher mit und wunderte mich, dass viele Fehler, welche im Motorsteuergerät sind, gleichzeitig auch im Klima-, Getriebe- und Kupplungssteuergrät drin sind.

 

Hier die Fehler, die in den 4 Steuergeräten waren:

 

P1481

P0500

P2256

P1918

 

Hier vermutet die Werkstatt, das die meisten durch den niedrigen Batteriestand verursacht wurden. Und der Rest kommt von den Glühkerzen...

 

zudem sind noch folgende Fehler im ABS/ESP-Steuergerät:

 

C1121

C1021

C1340

C1123

 

Wobei ich hier vermute, die kommen alle durch den defekten Bremslichtschalter.

 

Ich hab zwar noch ein paar Fehler im SAM-Steuergerät, doch die habe ich bereits in einem anderen Thread gefunden und die lagen defintiv am zu niedrigen Batteriestand.

 

Wir haben die Fehler erstmal nicht gelöscht. Ich tausche jetzt die Glühkerzen und die Werkstatt macht dann den Bremslichtschalter.

 

Liege ich hier mit meinen Vermutungen richtig oder seht ihr das anders?

 

Danke und viele Grüße aus München

 

Fredy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fredy,

 

wenn Du in München nicht in die smart center gehen willst kann ich Dir die Werkstatt Eindl & Zuk empfehlen. War gestern zum ersten Mal dort und voll zufrieden.

 

Man sollte sich nicht von der Lage der Werkstatt abschrecken lassen. ;-)

 

Grüsse

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 05.08.2015 um 16:12 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hab von der Werkstatt auch schon gehört, werde ich mal hinfahren.

Braucht man da nen Termin oder kann man einfach so mal vorbei fahren um mit den Leute zu reden und was auszumachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.