Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Big-redbull

452er Brabus Turbolader im 450er Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fährt jemand hier im Forum den Lader vom Roadster Brabus 101 PS im 450er Brabus 75 PS?

Bin am überlegen bei einem Laderschaden grad den vom Roadster zu verbauen, wer hat evtl. schon Erfahrung gesammelt?

Passen tut er ja, aber ich habe auch schon gehört das es Smart Fahrer gegeben hat, die erst auf 452er Brabus Lader mit SW auf ca. 120-125 PS gefahren sind und dann wieder auf den originalen 450er Brabus Lader gewechselt haben mit SW auf 100-105 PS!!!

Das irritiert mich und ich bräuchte da jemanden der da aus eigener Erfahrung berichten könnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Big-redbull am 03.08.2015 um 11:46 Uhr ]


_____________________

450er 0.7t Brabus Cabrio

Edition Nightrun

Bj. 04/2005

SW Tuning by: CS Tuning

 

Spritmonitor.de

 

Smarties muss man einfach lieb haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lader sind doch vom Gehäuse her gleich, lediglich die Schaufelgeometrie ist anders. Der Roadster BRABUS Lader baut früher den Druck auf, kann ihn dafür aber nicht so lange halten. Der 82PS Roadsterlader, den Du auch im 75PS hast, braucht nen bisschen zum Druckaufbau, aber kann ihn in höheren Drehzahlen halten.

Fraglich ist un wasfür ein File Du fährst, ob Du eh ne Drehzahlsperre drin hast und was das File max an Druck freigibt. So zumindest mein Wissensstand :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2015 um 12:41 Uhr hat CDIler geschrieben:
... Der Roadster BRABUS Lader baut früher den Druck auf, kann ihn dafür aber nicht so lange halten. Der 82PS Roadsterlader, den Du auch im 75PS hast, braucht nen bisschen zum Druckaufbau, aber kann ihn in höheren Drehzahlen halten.

 

*Räusper*

 

Gut beschrieben, nur ist es genau umgekehrt :-D

 

Der 74kW/101PS- Lader kommt erst bei ca. 3200 U/min auf den nominellen Ladedruck während der 55kW/75PS-Lader das schon bei 2800 U/min schafft.

 

Dafür hält der 74kW/101PS- Lader den Druck auch über 5000 U/min konstant, während dem "kleineren" Lader die "Puste" ausgeht.

 

Ohne Softwaretuning macht der Einbau des 74kW-Laders kaum Sinn.

 

Ideal funktioniert der 74 kW- Lader aber auch nur bei gleichzeitiger Verwendung des WLLK aus dem Roadster ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, dass es dann auch größerer Einspritzdüsen bedarf.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem LLK und den Düsen ist klar, das ihm der Druck untenrum fehlt kann man ja mit einem anderem Verdichterrad wenigstens ein bisschen entgegenwirken.

Ich gehe mal davon aus das sich mein 75 PS Turbo die nächsten 15 tkm verabschiedet, will dann nicht ganz unvorbereitet eine neue Lunge für den Giftzwerg suchen, aber ich denke das es dann mal mit dem Großen Lader, Verdichterrad, LLK, Düsen und SW versuchen werde, CS darf ihn dann abstimmen, war ja letztens schon ein netter und kompetenter Kontakt.

Vielleicht sollte ich auch den Kat das Leben in der Freiheit gönnen 😂


_____________________

450er 0.7t Brabus Cabrio

Edition Nightrun

Bj. 04/2005

SW Tuning by: CS Tuning

 

Spritmonitor.de

 

Smarties muss man einfach lieb haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2015 um 01:29 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Düsen?

Meiner läuft prima mit den originalen Düsen

 

auf welchem Wert steht der Langzeittrim?

Ich denke bei Vollgas magert das Gemisch stark ab und die Leistung wird zurück genommen.

 

Merkt man aber nur wenn man Log's fährt oder der Motor geplatzt ist. ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Da magert nix ab.

 

Der Spritverbrauch steigt schon analog zur Gaspedalstellung

:-D

 

Und 70.000 km können nicht irren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.