Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dlareghoe

Verzögerte Gasannahme (453)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen sehr neuen 453, Edition #1, 90Ps.

Direkt seit dem ersten Kilometer fiel mir auf, dass der Motor nur sehr verzögert Gas annimmt. Bedeutet, dass man das Gaspedal betätigt, und das Fahrzeug legt erst mal eine 1-2 Sekunden Gedenkpause ein, bevor irgend was passiert. Das ist sehr irritierend und mMn auch gefährlich, wenn man mal überholen will.

Kann dieses Verhalten jemand nachvollziehen und bestätigen?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bekanntes Problem, das Turboloch, bei den verbauten Renault Turbomotoren....auch in jedem Test nachzulesen. Trotzdem mal im SC ansprechen, glaube aber nicht, daß die eine Lösung haben.

 

Edit: Eventuell mal ein Probefahrt mit einem Vorführer mit dem 90 PS Turbo machen und vergleichen, ob der genau so agiert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 02.08.2015 um 12:57 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher der Meinung (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), dass ab einer gewissen Drehzahl der Turbo immer läuft. Unabhängig von der Gaspedalstellung. Daher sollte es doch ab einer gewissen Drehzahl keine Verzögerungen mehr geben.

Sehe ich das falsch?

 

G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo läuft immer, auch im Standgas, nur, er muß auch den richtigen Druck liefern um den Motor "auf zu muntern"...für den Drehzahl Unterschied braucht er eben etwas, bei einem Hersteller weniger, bei einem anderen mehr. Der Unterschied liegt zB. in der Abstimmung der Ladergeometrie, Laderdurchmesser. Manche Hersteller verwenden zB. zwei Lader, einen kleinen und einen größeren, um Turbolöcher zu minimieren.

 

Wie gesagt, am Besten eine Fahrt im 90PSer Vorführer und vergleichen. Wenn Unterschiede da sind: Meckern bis bei deinem der Mangel behoben wird.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.