Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryh99

Smart 2000er CDI hat Öltropfen unter Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser etwas betagter 2000er CDI hat eigentlich seit mehreren Jahren immer ein paar Öltropfen unter dem Motor, nachdem man ihn in einer Garage abstellt. Besonders problematisch scheint das nicht zu sein. Wir würden aber trotzdem gerne mal etwas daran ändern.

Ich habe davon 4 Fotos gemacht. Auf den ersten beiden habe ich von unten fotografiert und auf den letzten beiden von oben. vonunten.jpg

vonunten2.jpg

vonoben.jpg

vonobendetail.jpg

Scheinbar kommt aus dem Schlauch (der auf den letzten beiden Fotos zu sehen ist) Öl raus und läuft dann den ganzen Motor runter bis es unten raustropft. Ist aber immer nur ganz wenig.

Was ist das denn für ein Teil, an dem oben das Öl rauskommt. Ist das ggf. halbwegs günstig zu ersetzen?

 

Danke und Gruß,

 

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht der Ladeluftkühler in seiner Halterung durchgescheuert.

Das war seinerzeit bei meinem cdi die Ursache für die Öltropfen.

 

Neue Halterung muss nicht nicht unbedingt sein, nur den Alten etwas mit dem Dremel an den Scheuerstellen bearbeiten.

Neuer LLK kostet nicht die Welt ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den schwarzen Gummischlauch mit den beiden Schlauchschellen. Er verbindet den Turboflansch mit dem Ladeluftkühler und ist tatsächlich eine Schwachstelle. Nach so vielen Jahren ist er kaum noch dicht zu bekommen, eher überdreht man die Schellen.

 

Vor ein paar Jahren hat der Schlauch keine 22,- € gekostet und ich glaube es waren 3,50 für die beiden Schellen. Bitte diese unbedingt mit dazu nehmen, die alten nicht mehr verwenden. Wenn der Schlauch zu schwer drauf geht, bitte vorher 5 Minuten in heißes Wasser legen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.