Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iseth

Smart Diesel regelt bei 40 kmh ab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich leide wohl im Moment unter miesem Karma. Ich habe zwei Smarts mit demselbenben Problem.

Nr. 1, BJ 2006, cdi Softtouch

Nr. 2, BJ 2013, cdi Softtouch von privat gekauft, soll eigentlich Nr. 1 ersetzen.

Beide Wagen regeln im Softtouch bei etwa 40 kmh ab, lassen sich nicht weiter beschleunigen. Im Schaltmodus ist weiteres Beschleunigen auf gerader Strecke möglich, amBerg jedoch schleicht man wie eine Schnecke dahin, trotz durchgetretenem Gaspedal. Da ist es egal, ob ich im 2. oder 3. Gang fahre.

Das Kuriose ist, wenn ich den Wagen dann ausmache, ne Weile warte, wieder starte tritt das Problem nicht mehr auf, der Wagen fährt ganz normal.

Mein Mechaniker ist ratlos. Auslesen bringt Probleme mit einem Automatikventil, das aber schon ausgetauscht wurde bei Nr. 1. das Problem tritt jedoch weiterhin auf. Nr. 2 hatte heute nach erfolgreicher Inspektion gestern, habe den Wagen ja erst gekauft, zu, ersten Mal das Problem.

Hat jemand eine Idee? Weiß jemand Rat?

Ist es mieses Karma, dass ich nun zwei Wagen mit demselben Problem habe oder kann Fall 1 mit Fall 2 irgendwie zusammenhängen?

Nr. fahre ich seit fünf Jahren eigentlich problemlos. Nun will ich auf die neuere Version umsteigen, den alten eigentlich verkaufen und den neuen fahren... Aber jetzt scheint es so als sollte ich mir wohl doch lieber mal ein richtiges Auto kaufen, wie mir Freunde und Bekannte immer sagen, wenn sie mich mit dem Kinderüberraschungsauto sehen. Grmpf.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. Vielleicht ist mein Problem ja bekannt?

Vielen Dank!

LG

Iseth

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Was ich noch vergaß, was aber vermutlich keinen tieferen Zusammenhang hat: bei der Fahrt, wo Nr. 2, der neue also in den Notbetrieb ging, ist mir mein Handyladegerät abgeraucht. So etwas hatte ich auch noch nicht. Ladegerät war ganz normal in der 12 V Steckdose, wo es die letzten Jahre im alten Smart auch problemlos funktioniert hat. Plötzlich roch es verbrannt, ich sah mich hektisch um und entdeckte, dass der Stecker im Handy rauchte. Zum Glück funzt das Handy noch, ist ein teures Iphone...

Vermutlich besteht da kein Zusammenhang zum Notbetrieb, oder? Ich lese ja in einigen alten Forumsbeiträgen, dass dies mit dem Mischgehäuse oder Mischventil zusammenhängen kann.

Ich freue mich weiterhin sehr über Antworten ;-).

Danke!

LG

Iseth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.