Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartoffel06

Hilfe, kein Ladedruck

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin schon fast verzweifelt.

Ich fahre einen Smart Forfour tdi mit 95 Ps und mir bricht regelmässig der Ladedruck zusammen. In zwei Werksätten wurde bereits eine Diagnose gemacht und es wurde nichts gefunden. Alle Sensoren geben den richtigen Wert. Wastegate und Gestänge ist letzte Woche zerlegt gereinigt und nochmal gangbar gemacht worden. Agr ventil ist neu. Der Druck fällt plötzlich ab, es kommt immer öfter vor, bei 2200 Umdrehungen ist dann Schluß, er schafft dann noch max.130 überholen ist nicht mehr. Kann mir jemand helfen? :-? :cry:

lg die ehemals Rennkartoffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ladedruck wird nicht abfallen weil irgendwas vom Turbo defekt ist sondern der Wagen geht in den Notlauf und du hast deshalb keinen Ladedruck.

Ich hatte mal einen 44 mit selben Motor bei dem War das Turbolader - Taktventil defekt. Dieser hatte ein sehr ähnliches Fehlerbild.

Sind Fehlercodes abgelegt?


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal war der Ladedruck zu niedrig. Es wird auch schlimmer und ich habe das Gefühl, daß er sich ganz schön schüttelt...auch beim anlassen und der Verbrauch liegt zwischen 6 und 7l, was ja auch ein wenig zuviel ist....Boah, totale Verzweiflung, schon 400 Euro weg für Diagnose ohne das was passiert ist :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crosspostings derselben Frage in verschiedenen Foren sind mit Recht verpönt. Aber ärgerlich wird's, wenn auf technische Nachfragen dann keine Antworten mehr kommen. :evil:

 

Also nochmal hier:

 

Steht denn wirklich fest, dass der Ladedruck zu niedrig ist?

 

Wenn ja: Wie hoch oder niedrig ist er denn überhaupt?

 

Grüße, Tom

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 27.07.2015 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

entschuldige, daß ich nicht so mega technisch versiert bin. Wenn ich alles wüsste, bräuchte ich ja nicht Fragen. Heute noch mal am Tester und der schmeißt nur raus "Ladedruck zu niedrig" wie niedrig kann ich nicht beantworten...die Werkstatt gibt jedenfalls auf :cry:

Vielleicht habe mich die Verkäufer einfach beschissen und das Agr Ventil ist gar nicht neu, wie dem auch sei ich habe jetzt die Arschkarte, alleinerziehende Mutter die auf das Auto angewiesen ist... :o ...bei Mercedes war es 0500, 2359, 2702

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefühlt habe ich alles in den Foren durchgelesen und es kommt immer auf das selbe raus Unterdruckdose, Wastegate und Schläuche...das ist aber i.O. bei mir....wo sitzt bei dem eigentlich der map Sensor, muss dafür der Motor ausgebaut werden oder kommt man da irgendwie ran?

 

lg Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

frag doch mal per Crossposting im

 

http://www.44forum.de

 

nach. Der Postmann kann Dir dort eventuell weiter helfen.

Gruss, Rolf44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.