Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chromic

Cabriodach defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal, habe schon viele Beiträge hier gelesen und muss schon sagen TOP Forum!!!

Werde mich jetzt auch mal ein bisschen einbringen und hoffe, dass ich vielleicht auch mal einen guten Tip geben kann.

Mich hat vor ca. 2 Jahren das Smartfieber gepackt und aktuell besteht mein Fuhrpark aus einem 450 Pure Benzin Bj. 2005, einem 450 Passion Diesel Cabrio Bj. 2003 und einem Roadie Bj. 2003

Bis jetzt wurde repariert: Kupplung und Hochdruckpumpe beim Diesel, Kurbelwellensor, Bremsen komplett, Stoßdämpfer und einige Fahrwerksteile beim Benziner und beim Roadie bin ich gerade dabei so viel Verschleißteile wie möglich nach und nach zu erneuern.

Außerdem möchte ich auf Servolenkung umbauen, Hardware schon vorhanden, doch dazu später mehr.

Mein aktuelles Problem beim Diesel: Fahrzeug wurde mit defektem Dach gekauft.

Dach hing schief in der Führung und rastete vorne rechts beim schließen nicht ein.

Schadensdiagnose:

Seilzüge und Motorritzel defekt. Es waren 2 Motoren verbaut, beim linken Motor waren die Messingröhrchen verschoben und der linke Seilzug hatte sich in der Dachkassette selbständig gemacht und sich interessant in der restlichen Mechanik breit gemacht :o

Also alles raus, linken Seilzug mit Seitenschneider gekappt und mit sanfter Gewalt aus den Führungen gezogen.

Beim rechten Motor waren die Gewinde der Halteplatte rausgerissen, also aufgebohrt auf M6 (geht recht gut)

Neue Seilzüge und Ritzel-Reparatursatz verbaut und alles ist wieder gut. Natürlich nur noch mit einem Motor!

Dach schließt und öffnet perfekt, nur jetzt meine Frage:

Wenn vordere Verrastung schließt, dreht Motor trotzdem weiter und rattert natürlich dabei. Soll ja nicht so gesund sein :(

Wie wird vordere Endposition abgefragt?

Gibt's da Endschalter, oder schaltet Motor bei Überlast ab, oder wie oder was?

Wie ist das denn bei Euch, wenn ihr auf dem Kippschalter draufbleibt nach dem Schließen.

Schaltet der Motor ab?

 

Danke im Voraus, und bis dann

 

Euer Chromic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen :)

 

Du wirst hier im Forum nicht viel zum Thema Verdeck finden, schon gar nicht zu der Technik zu dem WEBASTO, welches im 450er verbaut wurde.

Wenn Du hier wirklich ernsthafte Hilfe erwartest, dann solltest Du dich von Anfang an an Micke wenden.

Er sitzt zwar im Saarland, aber der weiteste Weg lohnt sich (garantiert).

 

Es gibt im Grunde nur zwei Adressen, die man sich merken muss:

 

Fismatec – Rund um den Motor (egal ob Benziner oder Diesel)

 

und

 

Micke - sofern man ein Cabriolet sein Eigen nennt.

 

@Edit sagt, ich hab den Link vergessen ;-)

 

Micke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 26.07.2015 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.