Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
86teufel

Preis Frage Lima

Empfohlene Beiträge

Da ich ja eine Neue Lima im Smart bekommen habe, Neues Problem ,

 

Das Armaturen Display Flackert, ob Licht an ist oder nicht. was kann das sein ?

 

Habe schon Gemeckert in der Werkstatt , nur da weiß

 

keiner was Sache sein könnte.

 

mfg fritz :(


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Ursache auch bei der Lichtmaschine: Entweder schwingt der Regler (erkennbar an regelmäßigen Auf- und Abschwellen der Beleuchtungs-Helligkeit), oder die Kohlebürsten des Lima-Reglers sind verschlissen.

 

An einen Diodenplattenschaden glaube ich eher nicht, denn dann müsste sich die Lichtmaschine im Betrieb durch den Dioden-Kurzschluss permanent stark überhitzen (Geruchs- und Rauchentwicklung). Meist gehen mit einem Diodenschaden noch weitere Schwierigkeiten einher, wie z.B. erhöhte Ruhestromaufnahme und zu geringe Ladeleistung.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.