Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beijo82

Start Stop Probleme.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Seit einer Woche habe ich einen Smart Forfour Passion. Die ersten drei Tage funktionierte die Start Stop Automatik tip top. Am vierten Tag ging leider nichts mehr. Habe zuerst gedacht es liegt an der Temperatur oder sonst etwas. Am Freitag Abend war ich dann länger unterwegs und die Start Stop Automatik funktionierte immer noch nicht. Als ich kurz den Motor abgestellt hatte und wieder an machte, funktionierte die Start Stop Automatik als wäre nichts gewesen. Heute Morgen wieder genau gleich. Die Start Stop Automatik funktioniert erst wenn ich kurz den Motor abstelle und wieder an mache. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Danke schon im Voraus für eure Vorschläge. Nächste Woche werde ich den Wagen zum SC bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Woche einen Leihwagen von MB. B 180 CDI mit Start/Stop. Da hatte ich am Anfang auch dieses Problem. Ging, ging nicht. Erst als ich nach dem Umdrehen des Zündschlüssels etwas gewartet habe, funktionierte das Ding. Ich vermute, dass man erst die Elektronik durchspielen lassen muß und dann starten kann, um die Start/ Stopfunktion zu haben. :-? Meine Vermutung.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet denn die Start/Stop-Anzeige im Tacho als aktiv bzw. als inaktiv?

 

Start/Stop funktioniert ja nur, lt. Bedienungsanleitung, wenn das Symbol leuchtet.

 

img6a0d032d272100ac35477e6806a406a4_1_--_--_EPS.jpg

 

Bedingungen dafür sind:

Wenn die Start-Stopp-Automatik den Motor automatisch abstellt, wird im Kombiinstrument das Symbol angezeigt. Dies ist der Fall, wenn unter anderem

 

die Kontrollleuchte der Start-Stopp-Automatik-Taste nicht leuchtet

die Außentemperatur in einem für das System geeigneten Bereich liegt

der Motor betriebswarm ist

die Temperatur im Fahrzeuginnenraum eingeregelt ist

die Batterie ausreichend geladen ist

das System bei eingeschalteter Klimaanlage keinen Feuchtigkeitsbeschlag auf der Frontscheibe erkennt

die Heckklappe geschlossen ist

die Fahrertür geschlossen und der Fahrer angegurtet ist.

 

Wenn nicht alle Bedingungen für den automatischen Motorstopp erfüllt sind, wird das Symbol angezeigt.

 

PS. ist zwar vom 453 aus der Betriebsanleitung, aber denke ähnliche Bedingungen müssen auch bei dir gegeben sein.

 

Bei meinem BMW ist es ähnlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ultra3 am 18.07.2015 um 19:22 Uhr ]


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarteharry: Danke für den Input. Werde dies nächstens versuchen.

 

Ultra3: Wenn ich halte, leuchtet nichts auf. Wenn ich jedoch den Leergang einlege und die Kupplung loslasse, leuchtet Nr.2 auf.

Jedoch sind bei mir alle Bedingungen erfüllte, denn wenn ich die Zündung ausmache und wieder starte, funkioniert die Start Stop Automatik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarteharry: Dein Input war Gold wert! Es ist wirklich so, dass wenn du den Zündschlüssel etwas drehst, die Elektronik zuerst durchspielen muss. Die Start Stop Funktion hat wunderbar funktioniert.

Besten Dank, du hast mir den Gang zum SC gespart und ich bin weiterhin glücklich mit meinem ersten Smart.

 

Grüsse aus der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich auch einmal helfen konnte. Das war Zufall, dass ich ein B- Modell als Leihfahrzeug hatte und ich erst mal drauf kommen musste. Hatte das einmal bei einem Koreaner. Schlüssel rein, rum gedreht und immer hat die Kontrolle vom Airback geleuchtet. Erst nach dem die Zündung so 5-6 Sekunden an war und ich gestartet habe, ging das Licht dann aus. Zufälle gibt es. :)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.