Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Babalu

CDI AGR nach Reinigung Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum. Und hoffe auf Hilfe von euch. Mein leiner CDI 2001 hat stark schwarz geqaulmt und hatte keine Leistung. Habe das AGR ( Mischgehäuse ) komplett ausgebaut. Nach dem zusammen bauen. Qualmt er jetzt weiß und stinkt nach ÖL. Desweitern drückt er Öl aus dem Ölmessstab.

 

HILFE !!!

 

Hat jemand Erfahrungen damit.

 

Gruß

Babalu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *. Ich dachte es kann jemend helfen.. bitte wäre echt cool.. Dankeschön

 

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißer Qualm ist entweder verdampftes Wasser oder unverbrannter Dieselkraftstoff. Deshalb wäre es hilfreich, wenn Du dazu etwas mehr schreiben würdest:

 

1. Wie läuft der Motor? Läuft er normal rund und bringt normale Leistung? Es könnte sich um ein Problem mit Kraftstoffeinspritzung, Glühkerzen, Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringen handeln.

 

2. Wie hat sich der Kühlflüssigkeitsstand entwickelt? Normal? Fehlt was? Starker Überdruck im Kühlsystem? Falls hier Auffälligkeiten zutage treten, wäre primär im Bereich der Zylinderkopfdichtung zu suchen.

 

3. Drückt Öl aus dem Ölmessstab-Führungsrohr? Wie hoch ist der Ölstand? Handelt es sich um reines Motoröl, oder ist das eine gräuliche Emulsion? Letzteres würde auf Kühlmittel im Öl hinweisen -> klingt auch nach Zylinderkopfdichtung (oder defekter Öl/Wasser-Wärmetauscher). Oder Dieselkraftstoff im Öl, auch das ist nicht ausgeschlossen. Das bildet aber keine graue Emulsion, sondern vermischt sich zu einer dünnen Plürre.

 

4. Als letztes könnten Kolbenringe gebrochen (starkes Blow-By) bzw. die Kurbelgehäuse-Entlüftung könnte gestört sein.

 

Es bleibt aber festzuhalten, dass ich zwischen Reinigung des AGR-Mischrohrs und den genannten Fehlerbildern keinen plausiblen Zusammenhang erkennen kann. Da ist wohl noch etwas ganz anderes krumm...

 

Grüße, Tom

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 20.07.2015 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Danke für die Bemühungen.. das merkwürdige ist das er vor der Reinigung des agr nur schwarz gequalmt hat.. danach weis blau und verbrennt öl.. zumindest stinkt es stark darnach..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sogar Öl aus dem Meßstab drückt, dann handelt es sich um einen starken Überdruck im Kurbelgehäuse.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie das mit dem AGR bzw. dessen Reinigung im Zusammenhang stehen kann!

Irschendwie gomsch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.07.2015 um 15:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.