Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danny72

Zentralverriegelung teils ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin seit heute Besitzer eines Smart Cabrios :mrgreen: :mrgreen:

Aber die ZV spinnt etwas

Also ich versuche es mal zu beschreiben :

 

Es lassen sich beide Türen nicht verschliessen

wenn ich öffnen möchte blinken die Blinker 1xmal Tank und Heckklappe kann ich öffnen und die Türen sowieso

 

beim schliessen blinkt kein Blinker aber Tank und Heckklappe sind zu Türen verschliessen sich nicht

 

hat jemand ne Idee ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr ist denn Dein Cabrio?

 

Lassen sich die Türen denn von Innen mit der Verriegelungstaste auf der Mittelkonsole verriegeln?

 

Normalerweise hört man dazu auch das charakteristische Klacken in den Türen!

 

Hast Du das eigentlich nicht vor dem Kauf bemerkt oder hast Du den gekauft in dem Wissen, daß es so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh BJ ist 2001

Türen lassen sich auch von innen nicht verriegeln und ich hab es beim Kauf leider nicht mitbekommen :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab dieses Jahr ein Urteil vom EU-Gerichtshof glaube ich das den Käufern von Gebrauchtwagen mehr REcht zuspricht. Demzufolge könntest du da eine Reparatur beim Käufer verlangen! Google mal dazu, vielleicht findest du was!!

 

 


Ich bin nur eine Signatur. Gehen Sie weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Fehler in der Zentralverriegelung der alten Baujahre, daß diese dort ununterbrochen betätigt wird und dadurch die Aktuatoren in den Türen abkochen, weil sie für diesen Dauerbetrieb gar nicht ausgelegt sind, sondern nur für einen kurzen Impulsbetrieb.

Es könnte natürlich sein, daß dieses bei dem Vorbesitzer der Fall war und er einfach die Aktuatoren in den Türen nicht ausgetauscht, sondern so gelassen hat, weil es ihm zu teuer war!

 

Hast Du eigentlich einen Zweitschlüssel.

Mit dem funktioniert es bestimmt auch nicht, weil es von innen ja mit der Verriegelungstaste ebenfalls nicht geht, aber nur rein informative Frage.

 

Hast Du den Smart eigentlich bei einem Händler oder von privat gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?

Frag ihn doch mal, ob er den Fehler hatte, daß die Zentralverriegelung ununterbrochen geöffnet und geschlossen hat, dann wären mit großer Wahrscheinlichkeit die Aktuatoren in den Türen defekt!

Voraussetzung ist natürlich, von dem eine vertrauenswürdige Auskunft zu bekommen!

Wenn der weiss, daß er Dir den so verkauft hat, lügt er vermutlich auch das Blaue vom Himmel herunter! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der weiss vermutlich, warum er das macht! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das gute Stück gekostet?

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.