Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neuge

Wickelspule abgebrannt beim 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als ich gestern von der Arbeit nach Hause bin, roch es verbrannt. An der nächsten Kreuzung stieg dann Rauch aus dem Lenkrad ;-(

Einige Sekunden später fing der Smart dann an zu hupen. Nicht dass diese Situation nicht schon blöd genug war, hörte die Hupe natürlich nicht mehr auf. Ich, kein Werkzeug im Auto, versuchte verzweifelt die Batterie abzuklemmen.

Nachdem ich dann die Sicherung gezogen habe, war Ruhe. Der Smart lässt sich dann aber nicht mehr abschließen. Zuhause angekommen, gleich Batterie ab und Lenkrad raus. Siehe da, die Wickelspule ist abgebrannt. Ich grage mich allerdings wie das passieren kann. Es sind nur die beiden Kabel der Hupe betroffen. Der Airbagleitungen sind noch völlig intakt. Ich kann keine Kurzschlüsse auf der Hupenleitung messen, nachdem ich die Wickelspule ausgebaut habe. Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann. In der Wickelspule gibt es keine Teile aus Metall an denen ein Kurzschluss entstehen könnte. Was darf denn die Hupe an Strom ziehen wenn sie i.O. ist? Ich will ja nicht das Ersatzteil gleich wieder abrauchen. Vielleicht hatte dieses Problem schon jemand hier im Forum.

Der Mart ist ein 450 Bj. 99 mit 120tkm auf der Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, scheind noch niemand gehabt zu haben das Problem.

Ich habe die Spule jetzt ersetzt, bisher läuft noch alles ohne Rauch ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.