Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Multiplikator

Es könnte bald soweit

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

ich bzw. wir spielen seit einiger Zeit mit dem Gedanken uns einen Smart zuzulegen was aber irgendwie gerade nicht so einfach ist.

 

Altes Modell oder neues Modell?

Cabrio oder Coupé?

Brabus oder nicht?

 

Zum heulen :lol:

 

Was würdet ihr von folgendem Modell für 11990€

 

Smart fortwo Cabrio passion BRABUS

 

EZ 06/2011

19.259 km

Benzin

62 kW (84 PS)

Automatik

Hubraum999 cm³SchadstoffklasseEuro5Umweltplakette4 (Grün)Anzahl der Fahrzeughalter1HU06/2015FarbeSchwarzHerstellerfarbbezeichnungTiefschwarzInnenausstattungVolllederFarbe der InnenausstattungSchwarzVerfügbarkeitSofortZugr.-lgd. TreibstoffartBenzin

Ausstattung

 

Innenausstattung

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Freisprecheinrichtung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

MP3-Schnittstelle

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Tuner/Radio

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sportpaket

Extras

Garantie

Sicherheit & Umwelt

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

Lichtsensor

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Fahrzeugbeschreibung

 

Getriebe: Automatikgetriebe SOFTOUCH

 

Sicherheit: 6 x Airbag, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Lichtsensor

 

Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3, Navigationssystem, Handyvorbereitung Bluetooth, Soundsystem: Surround-

 

Komfort: Klimaautomatik, Sitzheizung, Servolenkung, Tempomat, Fensterheber elektrisch, Getränkehalter

 

Interieur: Sitze Leder Design schwarz, Innenfarbe schwarz, Sportlederlenkrad: 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung, Bordcomputer, Laderaumabdeckung, Windschott

 

Exterieur: Leichtmetallfelgen: BRABUS Monoblock VII-Leichtmetallräder 40.6 cm 16, Außenspiegel elekt. und beheizt

 

Pakete: Sportpaket: BRABUS Sportpaket, Komfort Paket: Komfort-/Licht-Paket

 

 

Freue mich auf ehrliche Tipps von euch.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Multiplikator am 27.06.2015 um 22:54 Uhr ]


Danke & Gruß,

Multi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Cabrio Turbo, definitiv 451! Brabus ist halt teuer, Optik dafür sehr gut!

 

Der Wagen ist vier Jahre alt, für das Geld bekommst du einen Jahreswagen ohne Brabus. Wenn dir der Brabus die Mehrkosten wert ist, schönes Auto!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, kommt drauf an ob du den Smart länger behalten willst oder ihn nur least/finanzierst und dann wieder zurückgibst.

 

Wenn ich ihn länger behalten würde, würde ich den Brabus nehmen. Wie hp2 schon geschrieben hat: Teuer aber sieht sehr gut aus.

 

Ob Coupé oder Cabrio hängt von deiner Vorliebe ab. :)

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

exakt das sind auch alles meine Überlegungen.

 

Hier noch eine mögliche Alternative:

 

Weitere technische Daten

 

 

EZ 02/2015

3.212 km

Benzin

52 kW (71 PS)

Schaltgetriebe

 

Hubraum999 cm³Anzahl der Fahrzeughalter1HU02/2018FarbeWeißHerstellerfarbbezeichnungBodypanels in white (weiß)Farbe der InnenausstattungAndereVerfügbarkeitSofortZugr.-lgd. TreibstoffartBenzin

Ausstattung

 

Innenausstattung

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

MP3-Schnittstelle

Navigationssystem

Panorama-Dach

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Extras

Garantie

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front-Airbags)

ESP

Elektr. Wegfahrsperre

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Lichtsensor

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Start/Stopp-Automatik

Tagfahrlicht

Traktionskontrolle

Fahrzeugbeschreibung

 

Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gänge

 

Sicherheit: 2 x Airbag, Knieairbag Fahrer, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, ISOFIX Kindersitzbefestigung, LED-Tagfahrlicht, Berganfahrhilfe, Lichtsensor

 

Audio & Kommunikation: Multimedia-System: Cool und Media Paket, Radio mit MP3, Navigationssystem, Multi-Funktions-Display, AUX & USB Anschluss

 

Komfort: Klimaautomatik, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Direktlenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch

 

Interieur: Lederlenkrad: 3-Speichen-Lederlenkrad, Bordcomputer, Laderaumabdeckung

 

Exterieur: Leichtmetallfelgen 15 Zoll: 5-Doppelspeichen Design Bicolor, Außenspiegel elekt., Start-Stopp System, Reifenpannenset

 

Pakete: Komfort Paket

 

 


Danke & Gruß,

Multi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den 84 PS oder einen Brabus!

Never ever 71 PS mhd!

 

Nie, niemals, nie nicht! ;-)

 

Auch wenn viele das Gegenteil behaupten, weil ihnen der Keilrippenriemen (noch) nicht gerissen ist.

Der mhd ist der grösste Schrott, den sich ein Motorenbauer je hat einfallen lassen!

Die gute Mitsubishi Maschine ist dadurch total verhunzt worden, inclusive der daraus in vielen Fällen resultierenden Motorschäden!!!

 

Darüber ist hier im Forum und auch in den anderen Foren zum Smart mehr als genug zu lesen!

 

Hier mal nur exemplarisch zwei von viel zu vielen Fällen zu diesem Thema!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.06.2015 um 09:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2015 um 08:39 Uhr hat Multiplikator geschrieben:
Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gänge

By the way, ich weiss ja nicht, ob Euch das wichtig ist, aber viele meinen immer, der Smart hätte immer serienmässig den Automatikmodus an Bord, der die Gänge selbsttätig wechselt, dem ist aber nicht so!

Automatik hat der Smart ja eh keine, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, aber das ist ja für den Fahrer nicht so von Belang.

 

Weil dort "Schaltgetriebe" steht könnte es durchaus sein, daß es ein so genannter "Softipp" Smart ist, bei dem die Gänge wie bei einer Tipptronic von Hand durch Vor- und zurück drücken des Joysticks manuell gewechselt werden müssen!

Nur bei einem "Softouch" Smart werden die Gänge selbsttätig gewechselt!

Das erkennt man am Umschaltknöpfchen am Schaltknauf, mit dem die Schaltmodi gewechselt werden können, auch ein Softouch Smart kann im Softipp Modus gefahren werden!

Aber ein Softipp verfügt nicht über den Softouch Automatikmodus!

 

Es ist zwar so, daß beim Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl der Gang ebenfalls gewechselt wird, dann schaltet das getriebe auch bei Softipp von selbst einen Gang runter, ebenso wenn der Motor in den Begrenzer gedreht wird, dann schaltet er selbsttätig einen Gang hoch, aber der Softouch Automatikmodus ist das natürlich nicht!

 

Manche merken das erst nach dem Kauf, daß dies nur ein Softipp Smart ist, weil sie gemeint haben, alle Smarts hätten immer den Automatikmodus!

Kommt natürlich auch drauf an, ob Euch das wichtig ist, manchen ist das egal!

Und das schalten mit einem Schaltwippenlenkrad macht ohnehin viel mehr Spaß, wenn eines an Bord ist! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.06.2015 um 10:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos "Nimm den 84 PS oder einen Brabus!

Never ever 71 PS mhd! "

 

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2015 um 09:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 28.06.2015 um 08:39 Uhr hat Multiplikator geschrieben:

Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gänge


 

By the way, ich weiss ja nicht, ob Euch das wichtig ist, aber viele meinen immer, der Smart hätte immer serienmässig den Automatikmodus an Bord, der die Gänge selbsttätig wechselt, dem ist aber nicht so!

 

Automatik hat der Smart ja eh keine, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, aber das ist ja für den Fahrer nicht so von Belang.

 

 

 

Weil dort "Schaltgetriebe" steht könnte es durchaus sein, daß es ein so genannter "Softipp" Smart ist, bei dem die Gänge wie bei einer Tipptronic von Hand durch Vor- und zurück drücken des Joysticks manuell gewechselt werden müssen!

 

Nur bei einem "Softouch" Smart werden die Gänge selbsttätig gewechselt!

 

Das erkennt man am Umschaltknöpfchen am Schaltknauf, mit dem die Schaltmodi gewechselt werden können, auch ein Softouch Smart kann im Softipp Modus gefahren werden!

 

Aber ein Softipp verfügt nicht über den Softouch Automatikmodus!

 

 

 

Es ist zwar so, daß beim Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl der Gang ebenfalls gewechselt wird, dann schaltet das getriebe auch bei Softipp von selbst einen Gang runter, ebenso wenn der Motor in den Begrenzer gedreht wird, dann schaltet er selbsttätig einen Gang hoch, aber der Softouch Automatikmodus ist das natürlich nicht!

 

 

 

Manche merken das erst nach dem Kauf, daß dies nur ein Softipp Smart ist, weil sie gemeint haben, alle Smarts hätten immer den Automatikmodus!

 

Kommt natürlich auch drauf an, ob Euch das wichtig ist, manchen ist das egal!

 

Und das schalten mit einem Schaltwippenlenkrad macht ohnehin viel mehr Spaß, wenn eines an Bord ist! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.06.2015 um 10:05 Uhr ]


 

Hallo miteinander!

 

Ich glaube, hier handelt es sich um einen 453, oder?

 

RN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht grundsätzlich. Ob 453 oder 451 sieht jeder anders. Für mich käme, wenn es schon der 453 sein muss, nur der Turbo mit Twinamic in Betracht. Ordentlich Bremsen sollte er natürlich :-D

 

Ich jedenfalls empfehle einen 451 Turbo ohne Wenn und Aber!

 

Ich behaupte mal, wenn du das Brabus Cabrio und den 71-er 453 gefahren bist, stellt sich die Frage nicht mehr, welchen du nehmen sollst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.06.2015 um 12:23 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe meinen Post aus einem anderen Fred:

 

Quote:

Am 11.05.2015 um 00:13 Uhr hat RunninNitemare geschrieben:
Hallo miteinander!



So, dann wollen wir uns auch mal aufbauen....



Brust raus, kräftig auf den Brustkorb trommeln, den Unterkiefer nach vorne und laut brüllen!



Na, alle beeindruckt? Nicht? Warum benehmen sich dann Einige so, wenn es doch nichts bringt?



Nachdem ich mich durch mehr als dreihundert mehr oder weniger sinnvolle Beiträge gequält habe, stellt sich bei mir die Frage, ob ein Auto als Ursache für einen Glaubenskrieg taugt?



Seit ungefähr einen Monat fahre ich einen 453 in der "Edition #1"-Ausführung mit 71 PS, Schaltung und ein paar Extras.



Ich finde, das Auto ist gelungen.



Der "alte" Smart war was das Handling, das Fahrverhalten , den Komfort und insbesondere die Schaltung anbelangt in meinen Augen suboptimal um nicht zu sagen "eine Katastrophe". Hier hat der "neue" Smart echte Fortschritte gemacht. Er fährt sich nun wie ein richtiges Auto und macht Spaß.



Durch das Sportfahrwerk liegt er satt und straff, aber nicht unkomfortabel. Kurven machen durch das Fahrwerk und die Direktlenkung richtig Spaß. Man merkt die Erfahrung, die Daimler mit Heckantrieb und Achs-Konstruktion hat dem fortwo nun endlich auch an. Die Leistung finde ich für meinen Bedarf (Stadt, viel Landstraße und etwas Autobahn) mehr als ausreichend, was auch an der Getriebeabstufung liegt. Die ersten drei Gänge sind optimal auf den Stadtverkehr abgestimmt und vermitteln sehr guten Vortrieb für die 71 PS. Lediglich der vierte Gang könnte für meinen Geschmack etwas kürzer abgestimmt sein. Im fünften Gang mit 120 auf der Autobahn mitschwimmen ist auch kein Problem.



Der Motor macht seinen Job. Ich habe es bislang auch noch nicht geschafft, nur annähernd an einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 l/100 km zu kommen, was aber auch am meiner Fahrweise liegt. Das Auto macht soviel Spaß, liegt so gut auf der Straße und die Bremsen greifen richtig zu, dass ich immer flott unterwegs bin und dem Motor Drehzahlen abverlange. Das kostet Sprit.



Klar, das ist kein Sharan mit 220 PS und DCC was das Fahrverhalten, die Leistungsentfaltung, das Raumgefühl und den Komfort anbelangt, aber der fortwo macht seine Sache gut.



Die Klimaautomatik ist gut und das Smart Media-System macht einen guten Job. Wenn man es mit entsprechendem Material (320 kbit/s) beschickt, haben die kleinen Lautsprecher eine ansprechende Tiefe und Präsenz. TomTom-Traffic bringt einen (meist) entspannt durch die Rush-hours.



Die kleinen Helferlein (Licht- und Regensensor, Seitenwindassistent etc.) funktionieren auch, wie sie sollen und erleichtern das Autofahren.



Das Auto ist innen wie außen von der Form- und Farbgebung frisch und jung. Er sieht "knuffig" aus, hebt sich meines Erachtens von der Masse ab und ist auf der Höhe der Zeit. Ich glaube, dass der fortwo seine richtige Zielgruppe problemlos findet.



Wenn er einem nicht gefällt, gehört man wohl nicht zu dieser Zielgruppe. Zum Glück gibt es auch noch andere Autos.



Auf jeden Fall lass ich mir den Spaß an dem fortwo nicht verderben.



Soll ich mich noch mal aufbauen? Ach ja, stimmt ja! Macht keinen Sinn. Okay, dann nicht....



Grüße



RunninNitemare :-x :-x



 

Gruß

 

RunninNitemare :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2015 um 11:18 Uhr hat Multiplikator geschrieben:
Genau 8-)



Ändert das jetzt was an euren Aussagen?



 

servus multiplikator,

 

generell ist ALLES eine frage des geschmackes, oder auch nicht.

wichtig wäre aber auch mal die augenwischerei der verkäufer klarzustellen- der erwähnte cabrio turbo IST kein brabus und wird auch nie einer. bissl zubehör und räder die nicht mal die eines brabus 451er sondern zubehörteile sind- rechtfertigen kaum die beschreibung. dann kannst du dir auch bbs felgen kaufen wodurch es kein bbs-smart werden wird.

ein echter BRABUS ist nach typ&ausführung im fzg-schein als solches bezeichnet. ein RICHTIGER BRABUS kommt sogar mit der erklarung fahrzeughersteller SMART BRABUS GMBH daher und liegt preislich immer mindestens 10kilo über dem passion, auch als gebrauchter mindestens 5-??? kilos.und damit meine ich nur mal die kleinen tailor made oder jubimodelle wie 10th anniversary usw.

 

da setzt das ganze normal sinn an, egal was da wer wann wo drangeschraubt hat, der brabus bleibt einer und ist bei gleichen kilometer auch nach 3,4 oder mehr jahren noch einiges mehr wert.

 

der preis von dem angg cabrio ist zu hoch. ca 2-3000 drauf und du bekommst einen echten. und der macht dann auch schon echt n bissl spass, muss nicht -aber kann- noch einges flotter werden und steht ausser jeder diskussion.

 

ein schaltwagen in form eines 453 ist ne einstellungssache. fur mich aber nieeee mit einem 451 schon gar nicht BRABUS vergleichbar. nicht mal mit dem kleinsten&billigsten, auch nicht mal mit dem auf 450er basis. denn selbst der mit 75 ps ist ein spassgerät, wie ein träger 71psler halb-twingo spass machen soll ist mir ein rätsel. er bewegt sich. nicht mehr und nicht weniger. der 71ps sauger im 451 ist selbst ohne jede modifikation ein "schnelles" auto dagegen.

 

mahlzeit.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 28.06.2015 um 15:49 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Kauf dir nen richtigen Brabus oder ein 451 Cabrio Turbo und peppe den ggf. auf. :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit bin ich raus! ;-)

In 453er Diskussionen lass ich mich nicht verstricken! :roll:

Hatte ich nicht gesehen, will ich auch nicht sehen! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.06.2015 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.