Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfahrerDE301

smart zieht kalt manchmal nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit 4 Monaten einen smart 450 cdi (EZ 06/05, 105000 km runter) und bin mit dem bislang sehr zufrieden. Nun habe ich seit 2 Wochen das Problem, das er nicht richtig beschleunigt wenn er eine Nacht in der Garage stand. (Ungefähr 3 mal pro Woche), wenn er mindestens 40 Grad in der Anzeige erreicht hat und ich ihn neustarte ist das Problem verschwunden und zieht wie gewohnt.

Hättet ihr eine Idee was das sein könnte, ich tippe da auf das AGR-Ventil.

Der Händler ist auch schon informiert und sieht ihn sich am Montag an.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

LG

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum mit Deinem Problem! :)

 

Also ich würde auch auf die Abgasrückführung tippen!

Die Problematik ist nämlich die, daß über die Abgasrückführung ja nicht nur gasförmige Stoffe drüber kommen, sondern auch die im Abgas enthaltenen Rußpartikel, welche die Bauelemente der AGR im Mischgehäuse im Lauf der Zeit zukoken und lahm legen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.06.2015 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :)

Es hört sich eben fast alles danach an, denkst du der Händler würde dies unter Gewährleistung reparieren? Schließlich habe ich ihn erst vor 4 Monaten gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mer's mal so, er wird sich bestimmt nicht darüber freuen, weil dies ja zu Lasten seiner Marge geht!

Das wiederum kann Dir egal sein!

 

Was ich damit sagen will ist die Tatsache, daß die erste Reaktion eines Händlers im Falle von Mängeln naturgemäß die ist, daß er versucht, ohne Kosten aus der Sache raus zu kommen.

Sprich, er wird evtl. versuchen, Dir das auszureden, daß er dafür aufkommen soll!