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djsuperstar

smart 451 84ps Turbo zieht nicht..

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hallo,

meine smart fährt nicht schneller als 120 bei Vollgas... es wurde bei smart schon abgaskrümmer gewechselt, druckregelsensonsor.. zieht aber immer noch nicht jetzt meint er das es am Ladeluftkühler liegt.

auf sc seine Phantasien hab ich keine lust mehr und unnötige geld auszugeben..

kann es tatsächlich von Llk diese Fehler kommen.?

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OBD auslesen

 

Ladedruck

Lambdawerte

 

Eine Aussage zur Laufleistung und dem Alter der verwendeten VORKATSonde wäre nicht übel.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.06.2015 um 16:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 25.06.2015 um 13:17 Uhr hat djsuperstar geschrieben:
es wurde bei smart schon abgaskrümmer gewechselt, druckregelsensonsor.. zieht aber immer noch nicht jetzt meint er das es am Ladeluftkühler liegt.

Vor allem bräuchtest Du eine Werkstatt, die bei einem solchen Fehlerbild nicht auf Materialschlachten und Mutmaßungen angewiesen ist, sondern zielgerichtet vorgeht! :roll:

Aber das kann heute wohl keiner mehr! :(

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oder fehlt MINDESTENS 1 kerze.....

 

ähm sorry, aber ist das tatsächlich ein SC gewesen was da experimentiert oder ein dönerladen?

zumal selbst der döner schon via obd arbeitet. lach.

 

schlage vor du holst die kiste dort schnell mal ab und bastelst selber-auch OHNE ahnung, kann s kaum schlimmer werden, und teuerer auch wohl nicht.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

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kauft euch eine diagnosetool wie delphi ds150 fur 40€

damit kanst du fehlerauslesen, und dan kan man dier weiter helfen

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Eben nicht! :roll:

Diese Fehlerspeicherhörigkeit ist doch der grösste Schwachsinn, den es gibt!

Und wenn der Fehlerspeicher nix anzeigt, ist auch kein Fehler vorhanden und alles ist wunderbar in Ordnung, und wenn die Karre nur 80 fährt!

Sorry, aber das ist doch absoluter Blödsinn!

Nur wenn elementare Basics fehlen, dann ist man auf den Fehlerspeicher angewiesen, ansonsten nutzt man ihn als hilfreiches Instrument, aber man macht sich nicht von ihm abhängig!

Wer auf den Fehlerspeicher angewiesen ist, der lässt besser seine Finger vom Smart! ;-)

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mein auto war in den limp mode ghet nicht uber 3000

ih war bei 3 mehaniker, und habe die P codes gegooglet, und mein auto selber repariert fur 10cent.

 

Ohne diagnosegeret ghet heute nix

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Am 25.06.2015 um 23:12 Uhr hat shogun geschrieben:
Ohne diagnosegeret ghet heute nix

Wenn man es als Hilfsmittel sinnvoll einsetzt, ist das ja in Ordnung!

Aber wenn man sich davon abhängig macht, ist es ein Armutszeugnis! :roll:

 

Wenn ich immer schon lese: Im Fehlerspeicher wird nix angezeigt, dann kann ich auch nix machen!, dann zieht es mir die Schuhe samt den Socken aus und die Zehennägel wölben sich nach oben!!!

Noch mehr kann man sich gar nicht disqualifizieren!

 

Manchmal sollte man mal das Gehirn einschalten, sofern das noch möglich ist und logisch zu denken anfangen! ;-)

Das hilft oft mehr als ein Fehlerspeicher! :)

Aber da geht es ja schon los mit den Schwierigkeiten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.06.2015 um 23:26 Uhr ]

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hab selber delphi Diagnose hier auch von Bosch es zeigt nichts an es kommt auch keine Fehler bei star Diagnose.

es geht darum das er nicht mehr zieht hab schon knapp 500 euro für krümmer ausgegeben 400-500 nochmal für irgend welche Experimente von sc.

für 1500 hatte ich komplette motor kaufen können in bucht

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Warum man einen Krümmer kauft, bzw. ersetzen läßt, das entzieht sich meiner Kenntniss.

 

Ein Turbomotor braucht Sprit und Ladedruck für seine Leistung. Das prüft man zuerst.

 

Zu meinem Post oben kann ich daher noch den Benzindruck (1 bar) hinzufügen.

 

Wichtige Prüfungen wie Luftfilter, Ansaugwege, Drosselklappenöffnung und auch das Ventilspiel(!) sollten erfolgt sein.

 

 

Hat er Sprit, Ladedruck, Kompression und auch die elementar wichtige Vorkatsonde wurde ersetzt, die setzt nämlich bei Defekt keinen Fehler, dann wird es schwierig.

 

Den Ladedruck bitte per Manometer messen, bevor einem ein defekter LD-Sensor in die Irre suchen läßt.

 

Erst wenn das ALLES abgearbeitet ist würde ich beim Auspuff weiter machen.

Wird die Maschine die Abgase nicht los, bzw. ist der Monolith krepiert und produziert Staudruck ohne Ende, dann geht auch nix.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.06.2015 um 06:27 Uhr ]


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Am 25.06.2015 um 23:12 Uhr hat shogun geschrieben:


Ohne diagnosegeret ghet heute nix



 

"Nix" will ich nicht sagen, es nimmt einem nicht das SELBER DENKEN ab !

 

Es gibt genug Fehler die nicht abgelegt werden, oder es gibt ein Dutzend irrer Fehler auf einmal die ggf. einzig allein auf Unterspannung und Welligkeit im Bordnetz zurückzuführen sind = Defekte Batterie.

 

Beispiele aus dem Ford Forum:

 

Keine Leistung, KEIN Fehler = Benzinpumpendruck

 

20 irre Fehler auf einmal = Batterie

 

Erfahrung mit Smart 451 und Golf V GTI:

Keine Leistung im oberen Bereich, KEIN Fehler = Defekte Vorkatsonde in beiden Fällen .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.06.2015 um 06:36 Uhr ]


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das ist ok wenn du nur eine marke schraubs. wir haben in croatien einen smart guru, 80% aller smarts sind bei ihn servisiert, du rust ihn ann und sagst er zhiet nicht, und er antwortet, turboschlauch defekt.

 

Kanst du einen mercedes audi BMW, aus 2007 ode diagnosegeret repariren ?

 

Ich bin ein IT experte kein mehaniker, vi viele her, und wier haben keine grundkenntnisse, deswegen, ist es leicher einen hooby schrauber, ein auto zu repariren wenn er ein diagnosegeret hat.Muss nich eine Texa fur 2000€ oder ein delphi clon fur 40, kann aber ein u480 fur 10€ sein um die P codes zu lessen, und google. meinhmal ist das sehr hilfreich, und man kann viele muckis(€€€€) sparen.

 

weißt du was ich meine ?

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Fehler habe ich selber behoben..

Fehler Ursache war durch undichten krümmer wurde in Turbo Turbine Metall spänne angesagt worden dadurch wurde Turbine blockiert..

was komisch war laut Diagnose war alles in Ordnung Ladedruck usw..

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