Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MotoCrosser

Steuergerät Tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Smart Fans,

 

Nach langem Geraffel und vorherigen Defekten dachte ich der Smart von meinem Vater Lauft wieder am Anfang ja aber dann macht der Motor dieselben Probleme wie der alte er läuft ziemlich unruhig anscheinen macht der eine Zylinder gerne Urlaub wann er will :)

 

Auf jeden Fall kann ich den Motor nach mehrmaligen ein-/ausbauten jetzt im Schlaf ein und ausbauen :-D

 

Naja jetzt haben wir uns gedacht, dass es vielleicht das Steuergerät ist und wir gerne das aus dem anderen Smart nehmen wollen.

 

Ich habe leider nicht genau gefunden, was ich alles tauschen muss mir ist bekannt, das Steuergerät, dann der Schlüssel zu dem Auto, da die Wegfahrsperre sonst drin ist und es soll noch ein andere Steuergerät geben, was vorne sein soll ( aus einem Forum Tachosteuergerät ) aber ich weis leider nicht was genau und wo das andere Steuergerät sein soll.

 

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Tips geben könnte vielleicht habt ihr das alles auch schonmal getauscht oder kennt jemanden.

 

vielen dank im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltet Ihr mal die Zündanlage genau prüfen.

Des weiteren verschweigst du jede Menge Informationen:

 

450

451

Laufleistung

Kompression

 

usw. usw.

 

Ob der Smart blau, grün oder von deiner Schwester ist, das ist so was von Banane ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.06.2015 um 14:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall mit dem Motorsteuergerät kommuniziert und relevant wäre, ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum bzw. der Elektronik darin!

Bis Bj. 2002 ist das die ZEE, ab Bj. 2003 das SAM.

Deshalb ist das Baujahr des Smart wichtig.

 

Desweiteren wäre dies das Kombiinstrument, also die Tachoeonheit, das ebenfalls als Steuergerät fungiert und die FIN, also die Fahrzeugidentifikationsnummer einprogrammiert hat!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.06.2015 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen dank für eure Antworten.

 

Das Wichtige habe ich in der schnelle leider vergessen.

 

Also Kompression und Zündfunken sind da.

In der Tachoanzeige leuchtet kein unnormales Lämpchen.

 

Zum Fahrzeug: MC01 also City Coupe 450 mit 599 ccm Benzin

 

Der Motor ist aus dem Jahr 2000 und hat etwas über 200000 KM gelaufen und das Fahrzeug ist aus 99 und hat 212658 KM gelaufen.

 

Wenn ihr noch etwas benötigt schreibt es einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kilometerstand des Tauschmotors, bei der die Motorüberholung gemacht wurde.

 

Grüße, Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 25.06.2015 um 16:55 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo,

 

den genauen Kilometerstand kann ich dir später sagen aber er ist über 20000 KM.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.