Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Horst1976

Wastegate Hülse

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

zuallererst... ich bin nur der Schreiberling.. Ahnung habe ich wenig, deshalb, bitte ich um Verständnis, sollten meine Angaben nicht ganz professionell sein.

Mein "Flipper" ist zum zweiten Mal ausgezogen. Ich habe vor ein paar Monaten einen neuen Krümmer bekommen (Smart 450, BJ. 2005) im Ventil ist eine Hülse. Sobald der Krümmer warm wird dehnt er sich aus und die Hülse hält nicht mehr. Sie fällt heraus und es kann kein Druck aufgebaut werden. Schweißen ist wohl relativ schwierig wegen Krümmer=Guss. Ich möchte ungern einen neuen Krümmer kaufen :( Hat irgendjemand einen Tipp?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Was Du mit Hülse meinst, ist vermutlich der Sicherungsring (E-Ring).

 

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Austauschkrümmer. Letztendlich habe ich dann ein Qualitätsteil mit Turbo gekauft (Krümmer und Turbo wird als ein Teil, mit fertig eingestellten Wastegate, vertrieben). (Vielleicht jetzt nicht das, was Du lesen wolltest?!) Die Erfahrung, dass Austauschkrümmer nicht so das wahre sind haben auch schon andere Forenmitglieder (z.B. emil) bestätigt.

 

Quote:

Am 07.06.2015 um 13:16 Uhr hat emil geschrieben:
... mach das von einem Vorposter empfohlene Ding mit Fismatec. Die im Internet vertickten Krümmer sind durch die Bank Schrott.

 

Vielleicht findest Du hier noch ein paar interessante Infos

 

Das Problem ist m.E. nicht, dass Der E-Ring wegen der Wärme abfällt, sondern dass die beweglichen Komponenten des Wastegates (Klappe am Krümmer) sich verkanten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 22.06.2015 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ne stimmt, das war nicht das was ich hören wollte :-D

Aber vielen Dank! Das ist natürlich eine richtig dicke Investition, abgesehen davon, dass der Einbau wohl auch sehr "fummelig" ist. Gibt es da nicht vielleicht irgendeine Alternative? Schweisspunkt setzen?

Vielgruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Du die Steuerstange mit dem Wastegate verscheißt, bliebe das Problem, dass die beweglichen Teile des Gates (einer Klappe im inneren des Krümmers) nicht richtig arbeiten.

Was genau Dein Problem ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Ich kann nur sagen wie es bei mir war und Vermutungen anstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 22.06.2015 um 10:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.