Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
medicineman

Hilfe !:)

Empfohlene Beiträge

@All,

nachdem wir heute recht pampig von Autoprice die Auskunft erhalten haben unser Smart kommt vielleicht Ende Juli oder auch später möchten wir jetzt nur noch aus dem Vertrag raus.

Vertraglich war Anfang Mai festgelegt, dann telefonisch Anfang Juni, dann Ende Juni und nun sowas, wer weis wie das noch weitergeht?:(

Ich bestelle lieber nochmal woanders und habe dann nochmals ca. 8-10 Wochen und bekomme ihn dann aber definitiv (Erfahrungen anderer Smarties).

Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, sollte der Liefertermin um 6 Wochen überzogen werden kann man vom Kauf zurücktreten.

Hatte schonmal jemand so ein Fall?

So denn, alles wird gut:)

-----------------

MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

smart_1.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von medicineman am 20.06.2002 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

hier ein kleiner Auszug aus den allgemeinen
AGB´s des deutschen Kraftfahrzeughandels:

-Liefreung und Lieferverzug:
Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreitung einees unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer schriftlich auffordern, binnen angemesserner Frist zu liefern (i.d.R. vier Wochen) mit dem Hinweis, daß er die Abnahme des Kaufgegenstandes nach Ablauf der Frist ablehne.-

Hierbei ist jedoch wichtig, warum es zu der Verzögerung gekommen ist. Bei höherer Gewalt
oder Betriebsstörungen beim Käufer oder Lieferanten kann diese Nachfrist bis zu vier
Monaten betragen!

Letztendlich hängt viel von der Kulanz oder den Möglichkeiten des Händlers ab. Ich denke aber das es im Interesse eines jeden Händlers sein sollte mit dem Kunden in irgendeiner Form eine vernünftige Lösung zu finden.

Alternativ frage doch einmal nach einem lieferbaren smart, wobei das auf Grund der Rückrufaktion von MCC auch nicht ganz einfach werden wird.

Viel Glück und eine nicht mehr all zu lange Wartezeit

Manuel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

ich habe eben die Meldung von Autoprice erhalten, die Bestellung kostenfrei zu stornieren. Sieht wohl so aus als hätten die in den letzten 4 Monaten nicht viel gemacht, sonst wäre diese kostenfreie Stornierung wohl nicht möglich!?

So denn, bevor ich storniere suche ich halt mal die Lagerfahrzeige nach folgendem ab:

Passion CDI Cabrio in river-silver zzgl. Soundpaket/Sitzheizung/Seitenairbags.

Mal sehen vielleicht findet sich ja was?!

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All,

Autoprice und Smart haben im Moment wahrscheinlich mächtig Probleme. Ber Mail wurde ich fast "genötigt" zu stornieren.

Und dies habe ich gerade getan:(
4 Monate warten für nada, super:(

Also nochmal an alle zukünftigen Importsmart Besteller, meidet Autoprice!
Es kann sein, dass ich ein Einzelfall bin, aber ein anonymer Smart-Forum User hat gerade ähnliches berichtet.

So denn, auf ein neues. Vielleicht habe ich meine Kugel dann zum Geburtstag Anfang August:)

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.