Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvis1989

Smart fortwo cabrio verdeck öffnet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Mitglieder,

 

 

 

Lese schon länger mit und bin nun seit Sonntag auch Besitzer eines Smart fortwo cabrio BJ: 2005

 

 

 

Nun zu meinem Problem.

 

Am Sonntag habe ich das Auto abgeholt und da funktionierte noch alles tadellos, sprich das Verdeck öffnete und schließte auch so wie es soll. Heute lies das Wetter es wieder zu offen zu fahren, also in der Mittagspause das verdeck auf und bisschen die frische Luft genossen, leider konnte ich dann beim schließen das Verdeck oben nicht mehr einrasten und so konnte ich es auch nicht schließen, nach langem drücken und ziehen bin ich schnell zum SC die haben es mit einem Imbus mal geschlossen und auch gesehen das von den 2 verdeck Motoren nur noch einer vorhanden ist. Jetzt ist das Verdeck zwar zu aber es funktioniert elektr. nichts mehr. Nun heissts bis Montag warten bis die sich das mal genauer ansehen.

 

 

 

Hatte jemand schon mal das selbe problem bzw. weiss jemand wie ich das selber lösen kann.

 

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch. Seitdem ich die Taste auf der Fernbedienung meide und das Verdeck nur bei laufendem Motor betätige, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Es funktioniert bei mir jetzt problemlos (Dank diesem tollen Forum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß nur ein Motor verbaut ist, das ist normal!

Zwei Motoren waren nur am Anfang drin!

Der zweite Motor wurde dann im Rahmen einer Verdeckmaßnahme entnommen, weil es sich heraus gestellt hat, daß die zwei Motoren nicht ganz synchron arbeiten und deshalb der Verschleiss, Abrieb am Ritzel, wesentlich größer ist als mit einem Motor!

Deshalb wurde das Verdeck ab einem bestimmten Produktionsdatum nur noch mit einem Motor gefertigt und im Rahmen der Verdeckmaßnahme bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen der zweite Motor entnommen!

Da hier von einem Bj. 2005 die Rede ist, hatte der von Anfang an nur einen Motor, die Umstellung in der Serienfertigung des Verdecks auf einen Motor war viel früher!

 

Ich habe eher einen anderen Verdacht.

Wenn Du die Öffnungstaste drückst, hörst Du dann den Verdeckmotor summen und das Verdeck öffnet sich aber nicht oder dreht der Motor schon gar nicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2015 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da habe ich nur auf den ersten Teil geantwortet :(

Also der Motor dreht nicht? Sicherungen sind ok? Kommt am Verdeckmotor Strom an, wenn der Schalter betätigt wird? Evtl. die Batterie für ca. 30 Min. abklemmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.