Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Rückrufaktion

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

Schau bitte auch mal hier


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch von der Rückrufaktion betroffen.
Eigentlich sollte ich vor einer Woche nach drei Monaten Wartezeit endlich meinen smart bekommen. Dann der Rückruf. Kann ja alles passieren, aber was wirklich ärgert ist die Informationspolitik von smart. Ist halt was passiert und wir arbeiten daran. Wie lange und wie schnell und wie man uns Kunden vielleicht eine kleine Entschädigung zahlen kann (z.B. Überführungskosten) kein Wort davon. Ich denke wir warten noch Wochen, bei der Auftragslage neue Ersatzteile zu produzieren (fehlerfrei) und gleichzeitig noch die neuen Aufträge bewältigen und noch über dreitauseund Autos reparieren. Bin mal gespannt und verärgert. Aber wie immer wird sich nicht viel ändern.

Jürgen aus Köln
:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch von der Rückrufaktion betroffen.
Eigentlich sollte ich vor einer Woche nach drei Monaten Wartezeit endlich meinen smart bekommen. Dann der Rückruf. Kann ja alles passieren, aber was wirklich ärgert ist die Informationspolitik von smart. Ist halt was passiert und wir arbeiten daran. Wie lange und wie schnell und wie man uns Kunden vielleicht eine kleine Entschädigung zahlen kann (z.B. Überführungskosten) kein Wort davon. Ich denke wir warten noch Wochen, bei der Auftragslage neue Ersatzteile zu produzieren (fehlerfrei) und gleichzeitig noch die neuen Aufträge bewältigen und noch über dreitauseund Autos reparieren. Bin mal gespannt und verärgert. Aber wie immer wird sich nicht viel ändern.

Jürgen aus Köln
:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch von der Rückrufaktion betroffen.
Eigentlich sollte ich vor einer Woche nach drei Monaten Wartezeit endlich meinen smart bekommen. Dann der Rückruf. Kann ja alles passieren, aber was wirklich ärgert ist die Informationspolitik von smart. Ist halt was passiert und wir arbeiten daran. Wie lange und wie schnell und wie man uns Kunden vielleicht eine kleine Entschädigung zahlen kann (z.B. Überführungskosten) kein Wort davon. Ich denke wir warten noch Wochen, bei der Auftragslage neue Ersatzteile zu produzieren (fehlerfrei) und gleichzeitig noch die neuen Aufträge bewältigen und noch über dreitauseund Autos reparieren. Bin mal gespannt und verärgert. Aber wie immer wird sich nicht viel ändern.

Jürgen aus Köln
:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,
du scheinst ja Ärger hoch drei damit zu haben.

Bei Audi gibts Rückrufaktionen (mein A4 Avant musste schon 3 mal in die Werkstatt wg. irgendwelcher Rückrufe),
Mein Firmenwagen Mercedes A-160 war auch schon einmal und der Renault Clio meiner Frau auch schon 1x. Also warum soll Smart dann nicht auch mal davon betroffen sein.

Mir ist ein Rückruf allemal lieber als wenn nichts unternommen wird und dann was passiert.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
irgendiwe klappt das Login hier nicht. Also, ich schreibe als DerErdnussmann. und habe das Posting auch eröffnet.
Also,die Informationspolitik war echt mau.Ich habe erst richtig aus der Zeitung (FTD) mich über den Vorfall informieren können.
Die Ersatzteile für das lankgestenge sind bestellt. Mein Smart wird morgen repariert und ich kann nach 3 Monaten endlich am Mittwoch mein Caprio cdi in Empfang nehmen. Als Entschädigung habe ich ein paar Zusatzausstattungen aus dem Zubehör geltend gemacht (Armelhen & Dosenhalter). Mal sehen, ob sie das machen.
Gruß DerErdnussmann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
lol..das kommt davon, wenn man zu schnell schreibt. Also, eine Armlehne und einen Dosenhalter will ich als Entschädigung noch eingebaut haben. Am Mittwoch fahre ich auch gleich zum Tuner und lasse ihm etwas mehr Kraft einhauchen und gleich den Tacho auf 200 einbauen.
Gruß DerErdnussmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerErdnussmann:

Welches SC ist denn so spendabel? Und bist Du Dir mit Deinem Tuning bei einem Neuwagen so sicher? Du schmeißt einen Großteil Deiner Garantieansprüche in den Gulli... Gibt doch dem Motor mal 10 tkm Zeit um evtl. Produktionsfehler zu Tage treten zu lassen (dafür ist ja 'ne Garantie da...)

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch betroffen. Seit 10.06. steht mein Smartie im SC Freiburg, was ich am 12. ganz zufällig mitbekommen hab. Da noch ein paar Extras reinmüssen, sagte der Verkäufer, er meldet sich dan nächste Woche. Seither hab ich nix mehr gehört.
Daß meiner zu den rückgerufenen gehört, weiß ich nur, weil ich meinen Kleinen im Auslieferungszustand geknipst hab und auf dem Aufkleber auf der Seite die Fahrgestellnummer drauf ist...
Laut dem Posting vom SC Oberhausen gehört er dazu. :cry:
Bin mal gespannt, ob mein SC überhaupt was zum Rückruf sagt.

Die Infopolitik ist wirklich zum k****n!!! :evil:

Smartige Grüße an alle Leidensgenossen!

Thomas
-----------------
Noch in Planung:
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enforcer
Hi, Verhandlungssache, das ich jetzt ein paar Zubehörteile umsonst bekomme. Hat mich ja schliesslich geärgert und ich habe auf einen Leihwagen auf Kosten von Smart verzichtet. So könne Sie ruhig etwas springen lassen. Also in Mannheim waren sie sehr sehr nett.
Was das tuning angeht, da habe ich meine Erfahrungen gemacht und es macht dem Motor nichts aus, wenn er sanft gefahren wird. Ich setze auf 110 % Spaß beim smarten. Dazu gehört für mich auch mit meinem Diesel mal schneller zu fahren als 130. Und das alles mit TÜV und ohne Verlust der Garantie, schliesslich arbeiten die Smart center auch mit diesem Tuner zusammen und machen sogar die Party zusammen dort kannst du dir z.B. den giftgrünen Selbstumbau anschauen. Gruß DerErdnussmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

€Erdnussmann:

Könntest du mir bitte bezüglich des Tunings ein paar Infos zukommen lassen ? Bezüglich eintragen, Garantie von Smart, Versicherung usw. Wäre super nett von dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Erdnussmann:

OK, wenn Du auf den Leihsmart verzichtest, dann ist es klar, dass sie etwas "großzügiger" sind.

Aber dass MCC neuerdings die Garantie gerade für das SW-Tuning übernimmt, halte ich (dezent gesagt) für ein Gerücht...

Aber jeder, wie er will...

Enforcer

Hauptsache, Du jammerst hier nicht, wenn der Motor doch hopsgeht und keiner will es gewesen sein.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erdnussmann,

nur weil einige sC mit Tunern kooperieren, heisst das noch lange nicht, dass die Garantie erhalten bleibt. Im Übrigen geben nicht die sC die Garantie, sondern MCC. Und MCC übernimmt mit Sicherheit keine Garantie bei einem Tuning eines Fremdanbieters.

Was funktioniert beim Login nicht? Hast Du die eMail mit dem Passwort erhalten?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob der bodenmüller wohl auch noch einen becherhalter in mein verspätetes pulse cabrio einbaut?
oder statt pulsefelge umsonst die passionfelge?
ich mail ihm mal diesen vorschlag.
wenns klappt lob ich ihn hier öffentlich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar hier DerErdnussmann
Zum Login: Ja. das habe ich alles, aber jedesmal wenn ich das Passwort erhalte (wenn ich auf Passwort vergessen ? klicke) verweigert er mir den Zugriff.

Zum Tuning, klar da hast du Recht KEINE GARANTIE...ist ja auch so, bei breiten Reifen beim CDI ==> Keine Steuerbefreiung mehr..ist mir bewusst.

Aber ich habe die Sofwtare TÜVmäsig optimiert, dass dieser wenigstens nichts dagegen hat. 8-)

Was soll ich zum Tuning sagen: Ich bin begeistert als Caprio CDI Fahrer hat er einen super Anzug ne Endgeschwindigkeit von 160 km/h und am Berg baut er nicht so stark ab...sondern düst mit 130 fast jeden (Autonahn)-Berg hinauf. Berg runter läuft er auch schon mal 170-180. Dank dem 6 Gang ist er dabei immer noch sehr ruhig...wie immer...ich bin begeistert von meinem Kleinen und möchte ihn nach 2 Tagen schon nicht mehr missen. Dann als Caprio ist er noch einen Tick genialer.

Gruß DerErdnussmann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bodenmüller hat geantwortet und stellt auch mir ein "Bonbon" in Aussicht für die verspätetete Auslieferung.
obs sichs dabei um einen becherhalter handelt oder passionfelgen ohne aufpreis auf den pulse stellt sich noch raus.
schon mal ganz positiv.
nur WANN ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag:
am freitag ist mein cabrio
eventuell repariert in rotterdam und
kann dann nach laupheim ausgeliefert werden.
aber eben nur eventuell.
wie siehts bei euch aus -
schon ausgeliefert wenn ja warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich soll meinen am Montag bekommen. Bis dahin sollen alle defekten Lenkteile ausgetauscht sein. Bin mal gespannt...

smartige Grüße,
Thomas
-----------------
Noch in Planung:
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sollte erst mitte Juni geliefert werden, dann in der ersten Juliwoche. Hab heute im SC angerufen und sie melden sich nächste Woche nochmal. :cry: Hoffendlich ist es dann endlich so weit.

Gruß aus WOB
Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier nochmal DerErdnussmann:

Also, wegen der Lenkung bzw. Rückrufaktion: Dies dauerte bei mir 10 Tage und mein Smart war repariert. Dazu muss ich sagen, dass er schon bei Smart Mannheim schon auf dem Hof stand und er nur noch in die Werkstatt musste um zu reparieren. Da ich so Druck gemacht habe, war er der erste der repariert wurde bzw. das komplette Lenkgestänge getauscht wurde. Als Entschädigung für meine 10 Tage, gab es dann einen Getränkehalter (kostet wohl so 25 Euro) umsonst dabei. Jetzt bin ich seit einer Woche glücklicher Besitzer einen schwarzen Caprios und bereue nicht den Umstieg von meinem 3er BMW auf den Kleinen. Ist echt Fun pur.
Gruß
DerErdnussmann 8-)8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erdnussmann,

will nicht kleinlich sein, aber wenn Du eins fährst solltest Du das Auto ohne Dach mit B schreiben. Also Cabrio. Nichts für ungut.


-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der bodenmüller hat versprochen, dass ich mein auto spätestens mittwoch holen kann.
toi toi toi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hätt ich ihn kriegen sollen... :cry:
Die neue Verzögerung liegt aber jetzt nicht mehr am Lenkgestänge sondern daran, daß "der Brief leider noch beim TÜV" war. OK, es musste einiges gleich eingetragen werden. Felgen, Tieferlegung, Auspuff, Standheizung...
Aber jetzt hatten die doch sooooviel Zeit. Und wieder nur Info nach hinterhertelefonieren...
Dafür ist die Standheizung noch nicht mal drin. "Ähhh, da müssen wir dann nochmal einen Termin machen..." Nicht daß ich die jetzt bräuchte, :-D aber immer die Nachkarrerei. :-x
In 2 Monaten sollte man doch alle Zubehörteile besorgen können.

Puh, genug aufgeregt, jetzt wart ich halt auf meinen Brief, dann kann ich ihn zulassen und dann HOLEN!!! (hoffentlich...)

Aber Kennzeichen hab ich schon reserviert: LÖ-LI 111 (Löli ist zwar ein Schimpfwort für Lörracher, aber Spaß muß sein..)

Smartige Grüße,
Thomas
-----------------
Noch in Planung:
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, meiner war am freitag endlich beim bodenmüller auf dem hof gestanden.
als trost für die lange wartezeit hat er mir tacho und uhr, die ich nicht bestellt hatte dazugegeben. falls jemand interesse hat an einem tausch oder abkauf bitte melden:
poellot@purvis.de
ansonsten ist mir vorher schon eins klar gewesen:
wenn das cabrio da ist wird auch das wetter schlecht... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.